Gibt sich Markus Söder sonst gerne aalglatt, wurde es bei ihm jetzt zur Abwechslung sehr stoppelig. Der CSU-Chef trug plötzlich Bart. Das aber nicht für allzu lange Zeit. Dabei würde er sich über mehr Gesichtsbehaarung freuen.
Wird Markus Söder üblicherweise mit politischen Fragen konfrontiert, geht es bei dem CSU-Chef jetzt überraschend um völlig andere Themen. Er spricht über seine Gesichtsbehaarung und verrät: Insgeheim wäre er liebend gern Bartträger.
Bart-Dilemma! CSU-Chef Markus Söder wünscht sich mehr Gesichtsbehaarung
"Ein Bart, der würde mir eigentlich gefallen", sagte der Bayerns Ministerpräsident dem Radiosender Antenne Bayern am Sonntag. Das Problem nur: "Aber niemandem gefällt der Bart." Das Umfeld desPolitikers sage stets ihm, er könne auf keinen Fall Bart tragen. Darum mussten die Haare im Gesicht wohl schnell wieder verschwinden. Doch welche Rasur bevorzugt der Parteivorsitzende derChristlich-Soziale Union? Wenn er sich rasiere, dann immer nass, sagte Söder. Rasierapparate möge er nicht. Mit seinem Alter von 57 Jahren sei er zufrieden. "Das sind jetzt noch 13 Jahre bis 70, das schockt mich ehrlich gesagt ein wenig", sagte er. Er wolle zwar nicht jünger sein, aber auch nicht älter werden. "Im Grunde genommen wäre es jetzt so ganz okay."
Markus Söder posiert mit einem Dreitagebart im Netz
Wie Markus Söder mit einem Dreitagebart aussieht, dürfen seine Follower jetzt auf der Plattform X bestaunen. Mit dichten Stoppeln lächelt er an der Seite der Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein in die Kamera. "Bin heute beim '#Sonntagsfrühstück' auf @ANTENNEBAYERN. Danke an Katrin Müller-Hohenstein für das nette Gespräch. Macht immer wieder sehr viel Spaß! Haben wir diese Woche aufgezeichnet – deshalb ausnahmsweise auch mit #Bart. Wird auch Thema sein im Radio bis 11 Uhr und zum Nachhören auf antenne.de", wirbt der 57-Jährige für die Sendung und erntet für seinen neuen Look einige Komplimente.
"Unbedingt wachsen lassen, Herr Minister!", heißt es in einem Kommentar unter dem Tweet. "Steht Ihnen sehr gut der Bart", "Der Bart hat was. Was sagt die Frau dazu?" und "Schaut gut aus", heißt es in weiteren Kommentaren. Doch beim Thema Bart gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander und so muss auch Söder für seine Stoppeln neben Lob auch Kritik einstecken. "Ihr Antlitz spiegelt die Verwahrlosung unseres Landes wieder", "Gestern zu tief ins Glas geschaut? Du schaust echt fertig aus" und "Der ganze Alkohol bekommt dir nicht", schimpfen einige User. Ob Söder sich die Kommentare zu Herzen genommen hat? Die nächste Nassrasur folgte nämlich offenbar prompt. Nur wenige Stunden nach seinem Bart-Post zeigte er sich schon wieder gewohnt glattrasiert im Netz.
Bin heute beim „#Sonntagsfrühstück“ auf @ANTENNEBAYERN. Danke an Katrin Müller-Hohenstein für das nette Gespräch. Macht immer wieder sehr viel Spaß! Haben wir diese Woche aufgezeichnet – deshalb ausnahmsweise auch mit #Bart ???? Wird auch Thema sein im Radio bis 11 Uhr und zum… pic.twitter.com/yc9HQILnZw
— Markus Söder (@Markus_Soeder) January 7, 2024
Treffen mit @GabrielMariya, bulgarische Außenministerin und zukünftige Premierministerin Bulgariens. Danke für den Besuch in Bayern. Bulgarien ist ein wichtiger Partner Bayerns. Wir pflegen gute Kontakte zu unseren südosteuropäischen Nachbarn. pic.twitter.com/OuIIiAgenQ
— Markus Söder (@Markus_Soeder) January 7, 2024
Lesen Sie auch:
- Trauer um Wolfgang Schäuble: So verabschiedet sich Angela Merkel von ihrem "Lehrmeister"
- Boris Pistorius neuer Kanzler?: Schock für Scholz! Gerüchte um Bundeskanzler-Wechsel
- Annalena Baerbock wird immer unbeliebter! Außenministerin extrem abgestürzt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de/dpa