Als täuschend echt wirkendes KI-Model verzaubert Emily Pellegrini Zehntausende Fans auf Instagram. Mit den Bildern weckt sie offenbar auch bei dem ein oder anderen Sport-Star Fantasien. Selbst ein deutscher Fußballprofi ließ sich ihrem Schöpfer zufolge von Emily täuschen.
Lange braune Haare, ein üppiger Busen sowie eine Traumfigur - damit verzaubert die neue Instagram-Schönheit Emily Pellegrini ihre Fans. Innerhalb von nur rund vier Monaten erreichte der Social-Media-Star bereits 160.000 Follower:innen. Angaben auf ihrem Profil zufolge stammt die 23-Jährige aus der US-Metropole Los Angeles. Doch in Wahrheit ist alles fake. Denn Emily Pellegrini wurde lediglich mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generiert. Mit den täuschend echten Fotos von ihr wurde offenbar auch schon der ein oder andere Star hinters Licht geführt.
Emily Pellegrini verwirrt als KI-Model Milliardäre und Sport-Stars
Emily Pellegrinis Schöpfer, der in nur sechs Wochen auf der Content-Erstellungsplattform Fanvue fast 10.000 US-Dollar verdient haben soll, sagte dem britischen Boulevardblatt "Daily Mail": "Ich fragte Chat GPT, was die Traumfrau eines durchschnittlichen Mannes sei, und da stand: braunes Haar, lange Beine und lange Beine, also habe ich sie genau so gemacht, wie es darauf stand. Ziel war es, sie sympathisch und attraktiv zu machen. Ich wollte sie so real wie möglich halten." Das Experiment glückte offenbar, denn laut dem namentlich unbekannten Schöpfer, meldeten sich schon Profi-Fußballer, Milliardäre, MMA-Kämper und Tennisspieler bei Emily, um sie beispielsweise nach Dubai zu einem Date im Restaurant einzuladen.
Peinlich: Deutscher Fußballprofi soll Emily Pellegrini nach Kontaktdaten gefragt haben
"Es gab einen Moment, in dem ich dachte: Was zum Teufel ist da los?'", so Emilys Schöpfer. Einer der hinters Licht geführten Männer soll sogar Portugals Fußball-Star Cristiano Ronaldo persönlich gekannt haben. Auch ein deutscher Profifußballer soll sich schon bei Emily Pellegrini mit den Worten "Wie ist es möglich, dass eine so schöne Dame keinen Freund hat?" gemeldet und nach ihren Kontaktdaten gefragt haben. Der Name des Sportlers wurde nicht verraten.
Schöpfer erstellt Fiona Pellegrini als künstliche Schwester von Emily
Mittlerweile hat der Schöpfer sogar eine Schwester für Emily namens Fiona Pellegrini erschaffen, die auch schon auf rund 43.000 Follower:innen kommt (Stand: 05.01.2024). Und damit soll offenbar nicht Schluss sein. "Ja, ich habe vor, ein drittes und viertes Modell auf den Markt zu bringen, aber nicht so bald", so der Schöpfer gegenüber der "Daily Mail". Nachdem es sich bei Fiona um eine Blondine handelte, soll das nächste KI-Model rote Haare bekommen. Ob auch diese künstlich erstellte Dame wieder den ein oder anderen Promi um den Verstand bringt, wird sich zeigen.
Lesen Sie auch:
- Wie aus dem "Gruselkabinett"! Wendler-Frau schockt mit "KI-Gesicht"
- Nacktbilder aufgetaucht! Diese irren Fotos will der Kreml verhindern
- "Bedrohung für Weltfrieden!" KI warnt vor "Bioroboter" und Atomkrieg
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.