Mit dem Oscar-Film "Parasite" wurde Lee Sun Kyun international bekannt. Nun wurde der südkoreanische Schauspieler tot in seinem Auto in Seoul aufgefunden. Der Film- und Serien-Star wurde nur 48 Jahre alt.
Traurige Nachrichten erreichen uns am 27.12. aus der Promi-Welt. Der südkoreanische Schauspieler Lee Sun Kyun, der in dem Oscar-prämierten Film "Parasite" von 2019 mitgespielt hat, ist nach Medienberichten tot aufgefunden worden.
Lee Sun Kyun ist tot: "Parasite"-Schauspieler leblos in Auto gefunden
Die Polizei habe zunächst in einem Park der Hauptstadt Seoul einen Mann entdeckt, der ohne Bewusstsein in einem Auto gesessen habe, berichteten südkoreanische Sender und die nationale Nachrichtenagentur Yonhap am Mittwoch. Er sei später als der 48-jährige Schauspieler identifiziert worden. Die Polizei schließe Suizid nicht aus. Medienberichten zufolge wurden neben Lee Holzkohlebriketts in seinem Auto gefunden.
War es Suizid? Lee Sun Kyun soll Abschiedsbrief hinterlassen haben
Den Berichten zufolge erhielt die Polizei am Vormittag (Ortszeit) einen Notruf, wonach Lee vor dem Verlassen des Hauses eine Art Abschiedsbrief hinterlassen habe. Gegen Lee wurde zuletzt wegen des Verdachts des illegalen Drogenkonsums ermittelt. Berichten zufolge wurde der Schauspieler deswegen aus Fernseh- und Werbeprojekten verbannt. In Südkorea gelten sehr strenge Anti-Drogen-Gesetze.
Lee feierte internationalen Durchbruch dank Oscar-Film "Parasite"
Lee war bereits vor dem Welterfolg von "Parasite" in seiner Heimat ein bekannter Schauspieler. Die Gesellschaftssatire "Parasite" des Regisseurs Bong Joon Ho hatte 2020 vier Oscars gewonnen, für Regie, Drehbuch, bester fremdsprachiger Film und in der Top-Sparte "Bester Film". Die höchste Auszeichnung war nie zuvor an einen Film gegangen, der in einer anderen Sprache als Englisch gedreht wurde. Neben "Parasite" wirkte Lee Sun Kyun auch in dem Sci-Fi-Thriller "Dr. Brain" mit. Für seine Rolle in der Serie wurde Lee im vergangenen Jahr bei den International Emmy Awards als bester Schauspieler nominiert.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Hier finden Sie weitere Hilfsangebote.
Schon gelesen?
- Wirbel um falsche Todesmeldung! Schlagerfans sind entsetzt
- Ein Jahr nach Drama um Aaron! Schwester von Ex-Teenie-Idol gestorben
- "Klimbim"-Star mit 76 Jahren gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.