Von news.de-Redakteurin - Uhr

DJ Ötzi ist nicht tot: Wirbel um falsche Todesmeldung! Schlagerfans sind entsetzt

Was für eine Schock-Meldung für die Fans von DJ Ötzi. In einem perfiden YouTube-Video wurde der Schlagerstar für tot erklärt. Im Netz zeigten sich DJ Ötzis Fans nach der geschmacklosen Todesmeldung entsetzt.

DJ Ötzi wurde in einem YouTube-Video für tot erklärt. (Foto) Suche
DJ Ötzi wurde in einem YouTube-Video für tot erklärt. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Diese Nachricht dürfte Schlagerfans zutiefst schockiert haben. In einem Video, dass am 19.12. bei YouTube veröffentlicht wurde, heißt es "Abschied von DJ Ötzi, 52 Jahre alt. Der Sänger ist tot". Dass es sich dabei glücklicherweise um eine Falschmeldung handelt, wird beim Klick auf das TikTok-Profil des Musikers klar, wo sich der Sänger nach den Todesgerüchten bereits zu Wort gemeldet hat.

DJ Ötzi für tot erklärt - Wirbel um falsche Todesmeldung bei YouTube

Veröffentlicht wurde der perfide achtminütige Clip auf dem YouTube-Channel "Promi-News". Doch tatsächlich haben Titel und Inhalt des Videos nichts gemein. Während der Channel sich mit der perfiden Überschrift offenbar nur die Klicks der YouTuber sichern will, geht es in dem Video eigentlich um die erstaunliche Karriere von DJ Ötzi. In den Kommentaren auf YouTube zeigten sich die Fans von Gerhard "Gerry" Friedle, so der gebürtige Name von DJ Ötzi, schockiert.

DJ Ötzi gestorben? Falsche Todesmeldung schockt Schlagerfans

"Einfach unverschämt!! Wie man nur so etwas unter die Leute bringen mag.Was soll das? Pfui!!!!", zeigt sich ein YouTube-Nutzer entsetzt. "DJ Ötzi ist Weltstar,und Nicht Tot/TOD!!!!!!Woher nehmt ihr euch immer diese Frechheiten?", heißt es in einem anderen Kommentar. "Das ist unter aller Würde..Eine Frechheit soetwas zu verbreiten..Oh man..", ist auch dieser Nutzer fassungslos.

DJ Ötzi ist NICHT tot! Schlagerstar meldet sich nach Fake-News bei TikTok

Auf seinem TikTok-Kanal meldete sich DJ Ötzi nach der falschen Todesmeldung zu Wort und beruhigte seine Fans: "Alles gut bei mir, keine Angst. Manche Menschen wollen leider mit allen Mitteln Klicks und Views generieren. Liebe Grüße gerry." Er appellierte zudem: "Bitte glaubt nicht irgendwelchen Fake News."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.