Einfach nur tragisch. Während eines Auftritts ist der Gospelsänger Pedro Henrique auf der Bühne zusammengebrochen und gestorben. Für den 30-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Fans, Freunde und Familie des Musikers stehen unter Schock.
Es sollte sein letzter Auftritt werden. Was für ein Schock für Familie und Fans: Der Gospelsänger Pedro Henrique ist während eines Auftritts in Brasilien vor laufender Kamera zusammengebrochen und gestorben. Er wurde gerade einmal 30 Jahre alt. Henrique trat in Feira de Santana (Bundesstaat Bahia) bei einer privaten Veranstaltung für die Influencerin Lôise Abreu auf. Darüber berichtet das US-Promi-Portal "TMZ.com".
Pedro Henrique ist tot: Gospelsänger bricht auf der Bühne zusammen und stirbt
Nicht nur das Publikum vor Ort musste den schrecklichen Zusammenbruch sehen. Die Veranstaltung wurde auch live in den sozialen Medien übertragen. Es sind erschütternde Szenen. In dem Clip steht Pedro Henrique am Rande der Bühne und fordert die Menge zunächst noch zum Mitsingen auf, während er sein Mikrofon in die Höhe hält, bevor er anscheinend das Gleichgewicht verliert und vor seiner Band wie aus dem Nichts umfällt.
Lesen Sie noch mehr Promi-News:
- "Was für ein Geheule"! Böse Attacken gegen Lena Meyer-Landrut nach Klinik-Schock
- "Es ging nicht mehr anders"! Sänger Frank Zander meldet sich aus dem Krankenhaus
- Suizid-Drama! Nachrichtensprecherin (42) stirbt nach Zug-Crash
- Eiskalt und sexy! Im geschlitzten Glitzer-Mini zeigt Taylor Swift fast zu viel
Pedro Henrique kollabiert bei Live-Auftritt: Todesursache offenbar Herzinfarkt
Auch die Todesursache soll laut "TMZ" bereits geklärt sein. Wie das Portal berichtet, sei Pedro Henrique an einem schweren Herzinfarkt gestorben. Eine Bestätigung gibt es dafür aktuell nicht. Sein Plattenlabel Todah Music teilte in einer Stellungnahme lediglich mit, dass der Sänger in einer örtlichen Klinik für tot erklärt wurde. Henrique hinterlässt seine Frau Suilan Barreto und seine zwei Monate alte Tochter Zoe.
Trauer bei Instagram nach Schock-Tod von Pedro Henrique
"Es gibt sehr schwierige Situationen im Leben, für die wir keine Erklärung haben", erklärte das Label in einem Instagram-Statement (siehe weiter unten). "Wir müssen nur verstehen, dass Gottes Wille überwiegt! Pedro war ein glücklicher junger Mann, ein Freund für alle. Ein Sohn. Ein Ehemann und ein super engagierter Vater. Die christliche Musikbranche ist in Trauer. Die Todah Music Familie trauert. Der Himmel begrüßt im Chor einen glanzvollen Sohn: Pedro Henrique! Mach's gut, lieber Bruder! Leb wohl! Möge der Heilige Geist alle trösten", heißt es in dem Post weiter.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.