Nach Prinz Harrys Memoiren "Spare" dürften dem britischen Königshaus nun wegen des neuen Skandalbuchs "Endgame" des Journalisten Omid Scobie die Knie schlottern. Dass Harry und Meghan Markle zu dem Werk schweigen, kommt manch einem verdächtig vor.
Sagt Prinz Harrys und Meghan Markles Schweigen mehr als Tausend Worte? Die Royals-Aussteiger wurden in den vergangenen drei Jahre nicht müde, über das britische Königshaus herzuziehen, verspielten dadurch jedoch auch selbst Sympathien. Lassen sie deshalb womöglich nun JournalistOmid Scobie in seinem neuen Royals-Skandalbuch "Endgame" für sich sprechen?
Skandalbuch "Endgame" von Omid Scobie: Prinz Harrys und Meghan Markles Schweigen spricht Bände
Das zumindest deutet die britische Kolumnistin Sarah Vine in einem Beitrag in der britischen Zeitung "Daily Mail" an. Sie bezeichnet Autor Omid Scobie als Harry und Meghans "Marionette". Dass die Sussexes sich bislang nicht zu dessen Buch geäußert haben, untermauere Vines Vermutung, dass die beiden hinter den Informationen stecken und Scobie ihr "inoffizielles Sprachrohr" ist.
Royal des Rassismus-Gates enthüllt in niederländischer "Endgame"-Ausgabe enthüllt
Auch der Buckingham-Palast äußerte sich bislang wohl ganz nach dem Motto der britischen Royals, "Never complain, never explain", ebenso wenig zum kürzlich veröffentlichten Buch "Endgame". Dabei steht darin wohl Brisantes geschrieben - zumindest in der niederländischen Ausgabe. In der sei der Name des Royals enthüllt worden sein, der über die Hautfarbe von Harry und Meghans erstem Sohn Archie Harrison diskutiert haben soll. Der niederländische Journalist und Adelsexperte Rick Evers veröffentliche die besagte Passage auf der Plattform X, in der König Charles' Name fällt.
This is - as far as I know - only regarding the Dutch version, not the English one. It seems as if only the Dutch version has published the person's name who spoke about the skin color of the unborn child. Charles.
— Rick Evers (@RickEversRoyal) November 28, 2023
Translation attached. pic.twitter.com/lXMJJVjlO3
Ist Omid Scobie Harry und Meghan "inoffizielles Sprachrohr"?
Vines scheint überzeugt, dass Harry und Meghan mit dem Durchsickern der Information zu tun haben und liefert dazu eine Begründung. "Vielleicht, weil die Welt nach dem Frontalangriff auf die königliche Familie durch ihr Interview mit Oprah Winfrey, ihre Netflix-Dokumentation und Harrys Memoiren 'Spare' immer noch etwas skeptisch gegenüber ihrer einseitigen Darstellung ist." Nun über eine dritte Person die Royal Family schlecht zu machen, sei ihr letzter Strohhalm, um im Streit gegen das britische Königshaus Sympathien zu gewinnen.
Lesen Sie auch:
- Hautfarben-Debatte um Archie: Meghan Markle soll Namen der Royals enthüllt haben
- Shirin David vs. Thomas Gottschalk: "Wetten, dass..?"-Nachspiel! Nun rechnet die Rapperin mit ihm ab
- Meghan Markle und Prinz Harry: Umzug geplant! Sussexes ziehen zurück zu ihren Wurzeln
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de