Nicht nur bei den "Wetten, dass..?"-Wetten herrschte am Samstagabend große Spannung, sondern auch zwischen Thomas Gottschalk und Shirin David. Jetzt tritt die Rapperin noch einmal feste nach.
Die "Wetten, dass..?"-Sendung am vergangenen Samstagabend sollte Thomas Gottschalks großer Abschied werden, wurde stattdessen jedoch zu einer Lehrstunde für den langjährigen ZDF-Moderator. Rapperin Shirin David ließ sichseine seine Vorurteile ihr sowie der Influencer-Welt gegenüber nicht gefallen - und zeigt auch nach der Show jetzt noch einmal ganz deutlich, was sie von Gottschalks Einstellungen hält.
Bei "Wetten, dass..?": Shirin David erteilte Thomas Gottschalk eine Lehrstunde
Viele Zuschauer waren bereits im Vorfeld auf Shirin Davids Auftritt bei"Wetten, dass..?" gespannt, trat sie doch mit Schlager-Megastar Helene Fischer und einer Neuauflage deren Hits "Atemlos" auf. Jedoch sorgte die Rapperin weniger mit ihrer musikalischen Einlage als viel mehr mit ihrem Auftritt auf der"Wetten, dass..?"-Couch für Schlagzeilen. Denn gleich nachdem sie auf der Platz genommen hatte und von Gottschalk anmaßend gefragt worden war, ob sie sich hätte ausmalen können, einmal neben ihm zu sitzen, entgegnete sie ihm wortwörtlich unverschämt: "Ja, schon. Ich hab' mich drauf vorbereitet." Als Gottschalk ihr kurz darauf vor den Latz knallte, dass er nicht angenommen hätte, dass sie sich für Opern begeistern würde und ihr auch "die Feministin" nicht ansehe, konnte und wollte David wohl nicht mehr an sich halten und schlug mit einer Lehrstunde zurück: "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe? [...] Ich möchte sagen, als Feministin können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus."
Es ging ähnlich hitzig weiter. Denn zu einem etwas späteren Zeitpunkt nutzte David die Gelegenheit, umgekehrt Gottschalk zu provozieren: "Ja, du hast ja mal gesagt, Influencer gehören nicht auf deine Couch und ich muss sagen, es ist sehr gemütlich hier!", sagte die Musikerin, die ihre Karriere ursprünglich als YouTuberin gestartet hatte, während sie es sich demonstrativ auf dem Sofa gemütlich machte.Gottschalk stritt die Behauptung zwar ab, erklärte gleichzeitig jedoch, dieDaseinsberechtigung von Influencern nicht erkennen zu können und teilte damit mehr oder weniger indirekt auch gegen David aus.
So reagiert Shirin David jetzt auf"Wetten, dass..?"-Zoff mit Thomas Gottschalk
An die"Wetten, dass..?"-"Highlights" zwischen ihr und Thomas Gottschalk erinnert die 28-Jährige jetzt via Instagram. In einem neuen Clip, der wohl nach Drehschluss im ZDF-Studio entstanden ist, grinst David bis über beide Ohren und reitet förmlich die "Wetten, dass..?"-Couch. Sich und den Moment betitelt sie in der Caption als "feminin af" und bekommt viel Zuspruch für ihren Umgang mit Gottschalk. "Ich glaube, es hat ihm noch nie jemand die Stirn geboten bisher öffentlich. Das hast du so gut gemacht!", "Schlagfertig af. So lieben wir Miss Babsi" und "Da macht Haribo ihn nicht mehr froh", heißt es in den Kommentaren. "Wann läuft eigl die letzte Show 'Wetten, dass..?' von Thomas Gottschalk? Gestern war ja bei Shirin David zu Gast", scherzt ein User zudem.
Lesen Sie auch:
- "Wetten, dass..?": "Bevor ich gar nichts mehr sagen darf!" Pannen-Abschied ärgert Zuschauer
- "Wetten, dass..?"-Comeback möglich: Geht doch nur Thomas Gottschalk? ZDF soll an Format festhalten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.