Seinen 75. Geburtstag ohne Turbulenzen zu feiern war König Charles III. nicht vergönnt - stattdessen schwankte der Monarch zwischen Hoffnung auf Versöhnung und Empörung über neue schamlose Enthüllungen. Lesen Sie selbst!
Sie kennen das bestimmt, wenn der vermeintlich strahlendste Sonnenschein und ein wolkenloser blauer Himmel von einer Sekunde auf die andere von einem Wolkenbruch mit Blitz und Donner abgelöst werden - zwar bleibt uns aktuell mitten im Monat November das gefürchtete Aprilwetter erspart, doch im übertragenen Sinne geht es zumindest in den Royals-News genauso wechselhaft zu. Lesen Sie selbst!
Party zu König Charles' 75. Geburtstag mit Überraschungsanruf von Prinz Harry
Eigentlich hätte die vergangene Woche ja eine Reihe von Jubeltagen im britischen Königshaus werden sollen, schließlich feierte König Charles III. am Dienstag, dem 14. November, seinen 75. Geburtstag. Und tatsächlich, am Dienstagabend fand sich die gesamte royale Verwandtschaft im Palast ein und schwofte mit dem Jubilar nach allen Regeln der Kunst - wer allerdings fehlte, war erwartungsgemäß Prinz Harry, der jüngere Sohn von König Charles III., der mitsamt Ehefrau Meghan Markle den Feierlichkeiten ferngeblieben war. Ob das Herzogenpaar von Sussex eine Einladung zur Geburtstagsfeier ausgeschlagen hatte oder gar nicht erst von Papa Charles eingeladen wurde, dazu kursieren unterschiedliche Aussagen - Fakt ist: Prinz Harry blieb am Geburtstag seines Vaters in Kalifornien.
Erste Anzeichen für baldige Royals-Versöhnung - doch dann grätschten diese Enthüllungen dazwischen
Allerdings soll Harry den Ehrentag seines alten Herren nicht komplett vergessen haben: Der Herzog von Sussex, der seit seinem selbstgewählten Abschied vom Königshaus mit selbigem in Clinch liegt und kaum ein Wort mit seiner Verwandtschaft gewechselt haben soll, habe den Royals-News zufolge tatsächlich den Hörer in die Hand genommen und Papa Charles telefonisch Geburtstagsglückwünsche übermittelt! Royals-Experten sehen in der unerwarteten Geste der Annäherung schon die Vorboten einer baldigen Versöhnung, doch es wären nicht die Briten-Royals, würde alles geschmeidig und vorhersagbar ablaufen.
Was haben Prinz Harry und Meghan Markle ausgeplaudert? Neue Vorwürfe lassen Palast erbeben
Kaum dass die Geburtstagsfeierlichkeiten für König Charles III. beendet waren, zog nämlich eine Gewitterwolke am Horizont auf, die für ein handfestes Donnerwetter sorgen dürfte. In wenigen Tagen will der Autor Omid Scobie, dem enge Verbindungen zu Meghan Markle und Prinz Harry nachgesagt werden, nämlich sein neuestes Enthüllungsbuch mit dem Titel "Endgame" veröffentlichen, das mit dem Königshaus gnadenlos abrechnen will. Möglicherweise nicht ganz zufällig wurden erste Auszüge des Werkes ausgerechnet an König Charles' Geburtstag geleaked - nun steht einerseits der Verdacht im Raum, Prinz Harry und Meghan Markle selbst hätten sich als Maulwürfe betätigt und pikante Informationen ausgeplaudert, andererseits steht zu befürchten, dass die so zart aufkeimende Hoffnung auf eine royale Versöhnung damit zunichte gemacht wurde.
Meghan Markle getrennt von Prinz Harry bei Hollywood-Event
Ob sich Meghan Markle sonderlich viel daraus macht, bei ihrer Schwiegerverwandtschaft wieder Pluspunkte zu sammeln, darf bezweifelt werden - vielmehr macht sich die Ex-Seriendarstellerin allem Anschein nach fleißig ans Werk, um ihre eigene Karriere ohne Prinz Harry in Schwung zu bringen. Dumm nur, dass ausgerechnet Ehemann Harry ihr dabei massiv im Weg steht und die Herzog von Sussex nicht einmal vollumfänglich auf ihre Promi-Freunde zählen kann...Dessen ungeachtet sonnte sich Meghan jedoch wieder im Blitzlichtgewitter und schien sich pudelwohl zu fühlen - da möchte man Prinz Harry nur wünschen, dass er bei seiner Liebsten nicht bald komplett abgemeldet ist...
Weitere Royals-News der Woche:
- Ohne Ehefrau Kate! Britischer Thronfolger William auf sich allein gestellt
- Mager-Schock! Herzogin Meghan wird immer dünner
- Unverkennbare Gesten bei König Charles III.! Der Thronwechsel ist bereits im Gange
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.