Diesen fiesen Seitenhieb konnte sich Prinz William nicht verkneifen. Im Netz gratulierte er seinem Vater König Charles III. mit mehreren Bildern zum Geburtstag. Doch die Fotoauswahl traf der Royal ganz bewusst. Bruder Prinz Harry war hier definitiv unerwünscht.
Happy Birthday, König Charles III.! Der britische Monarch feiert heute seinen 75. Geburtstag. Natürlich ließ es sich auch Prinz William nicht nehmen seinem Vater zu dessen Ehrentag in den sozialen Netzwerken hochleben zu lassen.
Prinz William mit fiesem Seitenhieb gegen Prinz Harry an König Charles' Geburtstag
Der Ehemann von Prinzessin Kate teilte sowohl bei Instagram als auch bei X (vormals Twitter) drei Fotos, mit denen er König Charles III. zum Geburtstag gratulierte. Dazu schrieb er in seinem und in Prinzessin Kates Namen: "Wir wünschen Seiner Majestät, dem König, alles Gute zum 75. Geburtstag!". Doch interessanter als die Worte, die Prinz William für seinen Geburtstagsgruß gewählt hat, sind die Bilder, die er ausgesucht hat.
Prinz Harry auf Geburtstagsgruß von Prinz William unerwünscht
Man muss nicht lang grübeln, um die Gemeinsamkeit aller drei Bilder auszumachen: Prinz Harry ist auf keinem der drei Bilder zu sehen. Stattdessen zeigen die Aufnahmen einmal Prinz William und König Charles III. in jungen Jahren im Skiurlaub, beim zweiten Bild handelt es sich um ein aktuelles Porträt von König Charles III. und beim letzten Bild sieht man den König und die Königin zusammen mit Prinz William, seiner Frau Prinzessin Kate sowie den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis auf dem Balkon des Buckingham-Palastes bei der Trooping the Color Parade.
Seitenhieb gegen Prinz Harry! Fotos enthüllen Wahrheit über Brüder-Beziehung
Die Botschaft, die Prinz William damit senden möchte, scheint eindeutig: Prinz Harry gehört nicht mehr zu uns. In den vergangenen Wochen wurde immer wieder darüber spekuliert, ob die beiden Brüder, die sich früher so nah standen, überhaupt noch Kontakt zueinander haben. Die Fronten sind in jedem Fall verhärtet, da Prinz Harry und Meghan Markle seit ihrem Auszug aus dem britischen Königshaus scheinbar keine Gelegenheit ausgelassen haben, um gegen die britischen Royals zu schießen. Für Prinz William und die anderen Royals ein Verrat, den sie nicht so leicht verzeihen können.
Ob Prinz Harry seinem Vater ebenfalls zum Geburtstag gratulieren wird, bleibt abzuwarten. Jüngst war in den Medien die Rede davon, der abtrünnig Prinz plane, seinen Vater anzurufen. Im letzten Jahr hatten es Prinz Harry und Herzogin Meghan versäumt, dem Monarchen öffentlich zu gratulieren.
Lesen Sie auch:
- Ohne Ehefrau Kate! Britischer Thronfolger auf sich allein gestellt
- Der Verrat belastet sie! Kate stellte Prinz Harry heimlich zur Rede
- Skrupellos und machthungrig! Schwere Vorwürfe gegen DIESE Royals
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.