Sophia Thomalla wandelt auf den Spuren von Jenke von Wilmsdorff und hat für die RTL+ Reportage "Schmerz lass nach!" ein gefährliches Selbstexperiment gewagt. Um herauszufinden, welche Auswirkungen starke Schmerzmittel auf Geist und Körper haben, schluckte die Moderatorin täglich Tabletten. Auf Instagram zeigte sie sich nun im Drogenrausch.
Diese Entscheidung hat Sophia Thomalla "ziemlich schnell ziemlich bereut". Für die neue RTL+ Reportage "Schmerz lass nach – Das Schmerzexperiment mit Sophia Thomalla" hat sich die schöne TV-Moderatorin auf ein gefährliches Selbstexperiment eingelassen. Um auf die Gefahren einer Opiatabhängigkeit aufmerksam zu machen und um herauszufinden, welche Auswirkungen starke Schmerzmittel auf Geist und Körper haben, schluckte Sophia Thomalla täglich Schmerztabletten und wurde während dieser Zeit von Kameras begleitet.
Sophia Thomalla im Drogenrausch - Moderatorin wagt gefährliches Selbstexperiment
Auf Instagram teilt Sophia Thomalla aktuell erste Ausschnitte aus der Reportage und zeigte sich regelrecht im Drogenrausch. "Es ist unglaublich. Dieser Tag, die Tablette hat mich so hart aus den Schuhe gehauen", erklärt die 34-Jährige völlig fertig. Sie scheint mit den Tränen zu kämpfen. "Alter, ich bin so im Sack. Es ist unfassbar."
Sophia Thomalla schluckte für Selbstexperiment täglich Schmerzmittel
Im dazugehörigen Instagram-Beitrag erklärt Sophia Thomalla: "Von den fast 2 Millionen tablettensüchtigen Menschen in Deutschland, sind allein 1,6 Millionen abhängig von Schmerzmitteln. Was es mit dem Körper macht, wie schwer es ist davon wieder loszukommen und was die Opiate bei mir angerichtet haben, seht ihr in meiner neuen Doku 'Schmerz lass nach!'. Ein Selbstexperiment."
Sophia Thomalla kommt bei Schmerz-Experiment an ihre Grenzen
Bereits die ersten Ausschnitte lassen erahnen, dass Sophia Thomalla bei diesem Selbstexperiment psychisch und physisch an ihre Grenzen gekommen ist. In einer Szene steht das Model im Supermarkt und ist mit der Situation scheinbar vollkommen überfordert. "Ich hab gar kein Plan. Ich bin richtig gaga", hört man Sophia Thomalla sagen. "Ich kann nicht klar denken." Auch ein Arzt kommt in den wenigen Ausschnitten zu Wort: "Die war fertig. Die wusste ja nicht einmal wo vorn und hinten ist. Wo oben und unten."
Lesen Sie auch:
- "Hingerotzt" und "abgewürgt"! Zuschauer entsetzt über Pro7-Show
- "Bock auf ordentlich Bumm!" Mit diesem Clip fackelt sie das Netz ab
- Unten ohne am Meer! DIESE Urlaubsfotos machen ihre Fans verrückt
Fans loben Sophia Thomallas Mut für Selbstexperiment
Bei den Fans von Sophia Thomalla sorgt die Ankündigung für Jubelrufe und lobende Worte. Sie finden es großartig, dass sich die Moderatorin zusammen mit RTL+ diesem wichtigen Thema angenommen hat. "Mega! Hut ab für dieses mutige Experiment", kommentierte eine Userin bei Instagram. "Ich bin dir so unendlich dankbar es wurde schon lange Zeit, dass DAS in dieser Form genau SO thematisiert wird", lobte eine andere Followerin. "Ich werde es mir auf jeden Fall angucken. Auch wenn dieses Experiment krass ist, also was dein Körper durchmacht. Finde das super, dass du damit zeigst, was diese krassen Medikamente anrichten können", lautete ein weiterer Kommentar.
Sie wollen die Reportage mit Sophia Thomalla nicht verpassen? "Schmerz lass nach – Das Schmerzexperiment mit Sophia Thomalla", sehen Sie ab 15. November 2023 bei RTL+.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.