Einst sorgte Roman Cechmanek auf dem Eis für Furore, nun steht die Eishockey-Welt wegen des früheren tschechischen Nationalspielers unter Schock: Der Ex-Spieler der Hamburg Freezers ist mit nur 52 Jahren unter mysteriösen Umständen gestorben.
Wenn der Name Roman Cechmanek fällt, bekommen Eishockey-Fans glänzende Augen: Dreimal wurde der gebürtige Tscheche Weltmeister, räumte etliche Meistertitel und den Olympiasieg mit seinen Nationalmannschafts-Kollegen ab und begeisterte Eishockey-Fans sowohl in der US-amerikanischen NHL bei den Philadelphia Flyers als auch in der deutschen Eishockey-Bundesliga bei den Hamburg Freezers. Nach dem Ende seiner aktiven Eishockey-Laufbahn wechselte der Weltklasse-Keeper ins Trainer-Lager - nun ist Roman Cechmanek mit nur 52 Jahren gestorben.
Roman Cechmanek ist tot: Tschechische Eishockey-Legende (52) tot aufgefunden
Tschechischen Medienberichten zufolge, die unter anderem auch von der "Bild" aufgegriffen wurden, wurde Roman Cechmanek am 12. November 2023 tot in seiner Wohnung in Vsemina aufgefunden. Die Umstände seines Todes sind indes mehr als mysteriös: Der 52-Jährge soll von seinem Sohn leblos in der Badewanne seiner Wohnung entdeckt worden sein. Nach dem Fund des Leichnams seien seitens der tschechischen Polizei Ermittlungen eingeleitet worden, wobei vorerst nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen werde, auch ein Suizid erscheint derzeit unwahrscheinlich. Um eine genaue Todesursache festzustellen, sollen die sterblichen Überreste von Roman Cechmanek obduziert werden. Bislang kann nur spekuliert werden, wieso das Eishockey-Idol so plötzlich starb - sowohl ein Herzinfarkt als auch eine tödliche Überdosis wurden bereits als mögliche Todesursachen ins Spiel gebracht.
Lesen Sie auch: Eishockey-Profi (24) bei Match kollabiert und gestorben
Todesursache unklar: Tschechischer Eishockey-Torwart leblos in Badewanne aufgefunden
Personen aus dem näheren Umfeld des einstigen Eishockey-Torwarts, der zuletzt als Trainer tätig war, wussten zu berichten, dass Roman Cechmanek kurz vor seinem Tod über Unwohlsein geklagt habe. Dennoch habe sich der 52-Jährige bis zuletzt nicht geschont und sei bei etlichen Eishockey-Spielen zugegen gewesen - bis Roman Cechmanek nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten reagierte. Der frühere Eishockey-Millionär soll zuletzt finanzielle Probleme gehabt haben. Cechmanek, der von seiner Ehefrau Dagmar geschieden war, hinterlässt seine drei Kinder Jakub, Roman und Katerina.
Ebenfalls interessant:Todesdrama um Influencerin! Instagram-Liebling kollabiert und gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de