Angesichts dieser Royals-News muss man erstmal tief durchatmen: Wilde Fremdgeh-Gerüchte, enttäuschende Absagen und geknickt wirkende Auftritte in der Öffentlichkeit sorgten bei Prinz Harry, Meghan Markle und Co. für echtes Chaos.
Turbulent, bisweilen haarsträubend und alles andere als langweilig - so lassen sich die Royals-News der vergangenen Tage treffend zusammenfassen. Ausnahmsweise waren es diesmal nicht nur die britischen Royals, die für Schlagzeilen sorgten, auch im dänischen und schwedischen Königshaus war jede Menge los. Doch von vorn!
Todesdramen überschatten Royals-News bei König Charles III. und König Carl XVI. Gustaf von Schweden
Gleich zum Start in die neue Woche gab's für gleich mehrere Königshäuser Hiobsbotschaften in Gestalt von Todesdramen. Einerseits traf König Charles III. eine Todesnachricht unerwartet, andererseits wurde der schwedische Monarch Carl XVI. Gustaf vom Ableben eines engen Vertrauten kalt erwischt. Allerdings sollte es nicht die einzige Enttäuschung für König Charles III. bleiben, denn der ewige Störenfried Prinz Harry vermieste seinem Papa schon vorab den 75. Geburtstag, den Charles am 14. November feiert - und zwar mit einer Absage.
Zoff wegen König Charles' Geburtstag - sagt Prinz Harry hier die Wahrheit?
Allerdings wendete sich das Blatt kurz darauf als aus Montecito, der kalifornischen Wahlheimat von Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle, heftiges Dementi zu vernehmen war. Nicht etwa Harry und Meghan hätten die Geburtstagseinladung von König Charles III. ausgeschlagen, vielmehr hätte das Herzogenpaar von Sussex erst gar keine Einladung zur Geburtstagssause von König Charles III. erhalten. Wer letztendlich die Wahrheit sagt, bleibt Gegenstand von Spekulationen - fest steht indes, dass König Charles III. an seinem Ehrentag auf die Anwesenheit seines jüngeren Sohnes und seiner US-amerikanischen Schwiegertochter wird verzichten müssen.
Prinz Harry immer betrübter: Was ist nur mit Meghan Markles Mann los?
Wer glaubt, Prinz Harry und Meghan Markle lassen derweil alleine die Korken knallen und amüsieren sich in ihrer US-amerikanischen Wahlheimat auch ohne royalen Glanz prächtig, der irrt. Prinz Harry jedenfalls schien bei seinen letzten Auftritten in der Öffentlichkeit immer betrübter und niedergeschlagener, während Meghan Markle ihr strahlendstes Hollywood-Lächeln ins Gesicht gemeißelt trug. Selbst das mitreißende Konzert von Popstar Katy Perry vermochte Prinz Harry nicht aus seinem Stimmungstief zu locken - ob man sich um den Königssohn sorgen muss?
Fremdgehschock bei Dänemarks Royals! Diese Gerüchte schocken die Adelswelt
Sicher scheint indes, dass die Sorgenfalten im Bezug auf Prinz Harry nur ein Klacks sind im Vergleich zu der Krise, die gerade das dänische Königshaus durchschüttelt. Die internationale Klatschpresse stürzt sich aktuell nämlich mit geballter Kraft auf Thronfolger Prinz Frederik und dessen Ehefrau Prinzessin Mary - und das liegt nicht am Staatsbesuch, den das spanische Königspaar Felipe VI. und Letizia in Dänemark absolvierte. Vielmehr wird dem künftigen dänischen König Ungeheuerliches unterstellt - ist Frederik seiner Mary tatsächlich untreu geworden? Nach einer derart turbulenten Nachrichtenwoche bei den Blaublütern bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten News weniger schockierend ausfallen...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.