Gigi Hadid ist fassungslos. Das Model muss Abschied von einem guten Freund nehmen. Modetitan Ivan Bart ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Was zur Todesursache bekannt ist und wie Gigi Abschied nimmt, lesen Sie hier.
Große Trauer um Ivan Bart. Der Modetitan förderte heutige Topmodels wie Gigi und Bella Hadid. Neue Talente wird er jedoch nicht auf die großen Laufstege bringen können. Er ist nun im Alter von 60 Jahren verstorben.
Trauer umIvan Bart: Modetitan mit 60 Jahren verstorben
Die traurige Nachricht wurde jetzt auf dem Instagram-Account des Verstorbenen geteilt. Zu einem Schwarz-weiß-Foto heißt es in der Caption. "Unsere Welt hat einen der ganz Großen verloren. Ivan Bart, 1963-2023." Viel mehr wird in dem Post nicht angegeben. Auch zur Todesursache wird nichts mitgeteilt. Laut "metro.co.uk" sei Bart jedoch nach kurzer Krankheit am Wochenende gestorben.
Ivan Bart förderte Karrieren der Hadid-Schwestern und Co. - Gigi nimmt Abschied
Ivan Bart wurde 2014 nach der Fusion von IMG und WME zum Präsident der renommierten Modelagentur. Er förderte die Karrieren von Gigi und Bella Hadid, Lauren Hutton, Carolyn Murphy, Stephanie Seymour und weiteren heutigen Topmodels. Gigi Hadid teilt nun in einer Instagram-Story ihre Trauer über den Verlust und nimmt Abschied: "Ivan. Ich habe noch keine Worte für diesen Verlust. Ich werde deinen Geist und deine Umarmungen, deine Unterstützung und deinen Kampf für andere nie vergessen. Danke, danke, danke, für alles. Ruhe in Frieden, Legende. Mr. Bart. Für immer 'Mein Boss'. Du wirst so geliebt", schreibt sie zu einem Bild des Verstorbenen. Auch weitere Models zeigen sich entsetzt über Barts Tod. "Oh nein! Es tut mir leid, diese traurige Nachricht zu hören", schreibt Cindy Crawford unter die Instagram-Todesanzeige. Shanina Shaik kommentiert die News ebenfalls: 'Ich bin untröstlich omg! Es war ein Segen, Ivan gekannt zu haben, wir werden dich vermissen!"
Bart soll sich für Vielfalt und Integration in der Modewelt eingesetzt haben. Wie "metro.co.uk" unter Berufung auf eine Erklärung von Mark Shapiro, Präsident und COO von Endeavor, berichtet, habe er selbst dem Modekonzern Victoria's Secret geraten, sich dahingehend zu modernisieren: "Ich saß buchstäblich neben ihm an einem Tisch mit dem ehemaligen Managementteam von Victoria's Secret, während er höflich argumentierte, dass sie ihr jährliches Laufsteg-Fernsehspecial ändern und ihre Models diversifizieren müssten - Größe, Alter, Rasse, Hintergrund", so Shapiro.
Lesen Sie auch:
- Zendaya: "Euphoria"-Star bricht Schweigen über toten Angus Cloud
- Nach Tod von Matthew Perry: Promis und Kollegen sind erschüttert! So trauert Hollywood um den "Friends"-Star
- Donald Cameron ist tot: König Charles III. nach Tod von langjährigem Freund unter Schock
- Sonja Schönanger ist tot - "Mörtel" Lugner in tiefer Trauer! Seine Weggefährtin ist gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.