Bei Heinz Winklers großer Liebe Alicia Maas sitzt der Schock noch immer tief: Im Alter von 73 Jahren war der Star-Koch vor einem Jahr völlig unerwartet gestorben. Nun spricht die 27-Jährige erstmals öffentlich über ihren Verlust. Indes wirft Winklers Tod noch immer Fragen auf.
Ein Jahr ist es her, dass Sterne-Koch Heinz Winkler im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Für seine Familie, seine Freunde sowie seine Fans kam Winklers Tod vollkommen unerwartet. Der Star-Koch war damals in seinem Privathaus im bayrischen Aschau zusammengebrochen und sofort in eine Klinik gebracht worden. Zwar hatte man den 73-Jährigen erfolgreich reanimiert, doch von seinem Multiorganversagen hatte er sich nicht mehr erholt.
Nach Tod von Star-Koch Heinz Winkler: Große Liebe bricht ihr Schweigen
Bei seiner großen Liebe Alicia Maas (27) sitzt der Schock bis heute tief. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach die Sous-Chefin von Winklers Hotel "Residenz" nun erstmals offen über ihren schweren Verlust. "Ich stand an dem Abend in der Küche. (...) Gegen 22 Uhr kam Heinz' erste Frau Evi zu mir und schilderte mir den Unfall und dass Heinz ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hoffte da noch relativ naiv, dass er nur einen körperlichen Zusammenbruch hatte. Einen Warnschuss, gesünder zu leben. Dem war leider nicht so."
Heinz Winklers große Liebe Alicia Maas hat seinen Tod bis heute nicht realisiert
Bis heute hat die 27-Jährige den Tod des Star-Kochs nicht wirklich realisiert. "Er ist immer bei mir. In Gedanken rede ich ständig mit ihm übers Kochen. Diese Leidenschaft hat uns auch verbunden", verrät Alicia Maas gegenüber der "Bild". Obwohl sich Heinz Winkler anfangs viele Gedanken aufgrund des großen Altersunterschiedes machte, fanden die beiden schließlich ihr Glück miteinander. Sie gingen viel spazieren im Chiemgau und im Hotel bewohnten sie zusammen eine Suite oder Winkler besuchte Alicia in ihrer kleinen Wohnung im Nachbarort.
Trauer um Star-Koch Heinz Winkler: Tagsüber gab es Streit, "abends war er tot"
An die damaligen Ereignisse erinnert sich die Sous-Chefin noch genau. "Er war eine Woche vor dem Unfall noch beim Arzt, hatte sich durchchecken lassen. Tagsüber hatte es wieder einmal Streit gegeben, es ging um die Scheidung. Abends war er tot." Das Hotel hatte sie damals verlassen wollen, doch Heinz Winklers Evi sowie die Kollegen überredeten sie schließlich, zu bleiben. "Ich will mithelfen, seine Residenz in die Zukunft zu führen, und die neuen Chefköche unterstützen. Ich weiß, das wäre Heinz' größter Wunsch gewesen."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.