Nach dem plötzlichen Tod von Matthew Perry herrscht Fassungslosigkeit. Am Samstag war der Schauspieler auf dem Tennisplatz und klagte über Müdigkeit. Wenig später war er tot. Was ist in seinen letzten Stunden passiert? Ein Protokoll.
Noch immer sitzt der Schock tief: Matthew Perry ist tot. Der "Friends"-Star ist am Samstag im Alter von 54 Jahren gestorben. Wenige Stunden vor seinem Tod stand der Schauspieler noch auf dem Tennisplatz, am Nachmittag wurde er leblos im Whirlpool gefunden. Die Todesursache ist bislang unklar. Was ist in den letzten Stunden von Matthew Perry passiert?
Kurz vor seinem Tod! Matthew Perry klagte über Müdigkeit
Jahrelang kämpfte Perry gegen seine Alkohol- und Tablettensucht. In seinen Memoiren offenbarte er, dass er 65 Mal einen Entzug durchgemachte und rund neun Millionen Dollar ausgegeben habe, um nüchtern zu werden. Doch offenbar ist der Schauspieler wider abgerutscht. Wie die Polizei mitteilt, wurden im Haus des 54-Jährigen zahlreiche verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Tabletten gegen Angstzustände gefunden.
In den letzten Tagen seines Lebens sei Matthew Perry ungewöhnlich müde gewesen, verriet ein enger Freund. So auch am Tag seines Todes: Wie "TMZ" berichtet, hatte sich der Schauspieler am Samstagmorgen zum Sport verabredet. In einem nahegelegenen Country Club spielte er Pickleball, einem tennisähnlichem Spiel. "Er spielte jeden Tag, manchmal sogar zweimal. Es regelte seine Tage. Ich habe mit der Frau gesprochen, mit der er heute Morgen und jeden Morgen gespielt hat", schrieb TV-Moderator Billy Bush auf Instagram. "Sie sagte, er sei heute und in der letzten Woche müde gewesen. Ein bisschen mehr als sonst. Er spielte eine Stunde lang und ging dann nach Hause."
Assistent fand Matthew Perry leblos in Whirlpool
Gegen Mittag traf Matthew Perry auf seinen Assistenten. Er schickte ihn los, um ein paar Besorgungen zu machen. Das ist das letzte Mal, dass der Schauspieler lebend gesehen wurde. Zwei Stunden später sei Perrys Assistent zurückgekommen. Er fand den 54-Jährigen leblos im Whirlpool im Garten. Gegen 16.07 Uhr alarmierte er den Notruf. Doch die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod von Matthew Perry feststellen.
Ist der "Friends"-Star durch die Einnahme eines Medikaments gestorben?
Bislang ist unklar, was der Schauspieler in der Zeit vor seinem Tod gemacht hat. Freunde vermuten, dass Perry ein Medikament eingenommen haben könnte, das sich schlecht mit der Hitze des Whirlpools verträgt. Jedoch kann erst ein toxikologischer Bericht Aufschluss darüber geben, welche Rolle seine Abhängigkeiten bei seinem Tod gespielt haben könnten. Das könnte jedoch Monate dauern.
Lesen Sie auch:
- Weiter Rätselraten um Todesursache von Matthew Perry nach Medikamentenfund
- Letztes Foto von totem "Friends"-Star zeigt ein unheimliches Detail
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.