Einem Royals-Experten zufolge steht außer Frage: An Prinz George, dem Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate, hängt die Zukunft der Monarchie. Königshaus-Fans sehen das kritisch. Wird der Druck für den Mini-Royal zu groß?
Diese Entwicklung sehen Royals-Fans mit Sorge. Prinz George wird in Zukunft erheblichem Druck ausgesetzt sein, da es in der aktuellen Monarchie nur vier arbeitende Mitglieder der königlichen Familie unter 70 Jahren gibt. Zu dieser Erkenntnis kommt jetzt ein Royals-Experte. Fans wissen genau: König Charles bestieg den Thron im Alter von 73 Jahren, während Königin Camilla mit 75 Jahren etwas älter ist.
Royals-Fans in Angst um Prinz George: Wird der Druck für ihn zu groß?
Die einzigen arbeitenden Mitglieder der königlichen Familie, die jünger als 70 Jahre sind, sind Prinz William und Prinzessin Kate von Wales sowie der Herzog und die Herzogin von Edinburgh. Laut dem Royals-Experten Richard Fitzwilliams hängt die "Zukunft der Institution" von Prinz William, Prinzessin Kate und ihren drei Kindern ab, darunter ganz besonders von dem zehnjährigen Prinz George. Bei Royals-Fans mehren sich da die Sorgenfalten.
In einem Gespräch mit "Express.co.uk" sagte Fitzwilliams: "Es gibt enormes Interesse, wann immer George und seine Geschwister bei verschiedenen Veranstaltungen auftreten. Die Berichterstattung geht weltweit und ist sicherlich vorteilhaft für die Monarchie. Es ist auch wahr, dass nur vier Mitglieder der königlichen Familie derzeit königliche Aufgaben ausführen, die jünger als 70 Jahre sind." Könnte der Druck für den Sohn von Prinzessin Kate bald schon zu groß werden? Immerhin wird George eines Tages die riesige Aufgabe übernehmen, König zu werden. Derzeit ist er noch die Nummer zwei in der Thronfolge, gefolgt von seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.
Lesen Sie auch: Expertin spricht von heimlicher Trennung und getrennten Leben bei Harry und Meghan
Welche Schule wird Prinz George besuchen?
Aktuell besuchen George und seine Geschwister die Lambrook School in Berkshire. Das Trio begann im Jahr 2022 in der Schule, nachdem Kate und William beschlossen hatten, nach Windsor zu ziehen. Obwohl er erst zehn Jahre alt ist, gibt es bereits Spekulationen darüber, wo George seine Schulausbildung fortsetzen wird, sobald er 13 Jahre alt wird. Es wurde spekuliert, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte und an das Eton College geht, doch jüngste Berichte legen nahe, dass er möglicherweise das Marlborough College besuchen wird.
Prinz William und Prinzessin Kate müssen sich entscheiden: Familie oder Monarchie
Erst kürzlich wurde berichtet, dass Prinz William und Prinzessin Kate unter Druck stehen, mehr Aufgaben innerhalb der Monarchie zu übernehmen. Quellen deuten darauf hin, dass König Charles III. diesen Druck noch verstärkt hat, wobei das Paar deutlich gemacht habe, dass ihre Kinder immer "vor der Pflicht" stehen werden. Eine Quelle sagte: "William und Kate befinden sich in einer sehr schwierigen Position, zwischen dem richtigen Weg für ihre Familie und der Zukunft der Monarchie zu wählen. Beides ist ihnen sehr wichtig, aber sie haben beschlossen, ihre Kinder an erster Stelle zu setzen, solange sie noch so jung sind."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de