Erstellt von - Uhr

Matty Lock ist tot: Selbstmord-Schock! Frühstücksfernsehen-Star nimmt sich das Leben

Die Trauer in der britischen Fernsehwelt war groß, als bekannt wurde, dass der Frühstücksfernsehen-Star Matty Lock im Alter von nur 19 Jahren gestorben ist. Inzwischen steht fest: Matty Lock hat Selbstmord begangen.

Matty Lock wurde mit seinen Staubsauger-Rezensionen beim Frühstücksfernsehen berühmt. (Foto) Suche
Matty Lock wurde mit seinen Staubsauger-Rezensionen beim Frühstücksfernsehen berühmt. Bild: AdobeStock/ Jade

Für das Team von "This Morning" sitzt der Schock noch immer tief: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Matty Lock, der durch seine Staubsauger-Rezensionen im Frühstücksfernsehen große Bekanntheit erlangt hatte, im Alter von nur 19 Jahren gestorben ist. Man hatte den Frühstücksfernsehen-Star tot in seinem Sommerhaus in Maghull, Merseyside, aufgefunden.

Matty Lock ist tot - Frühstücksfernsehen-Star nimmt sich das Leben

Inzwischen steht fest: Matty Lock hat Selbstmord begangen. Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, war die Polizei bereits von Beginn an überzeugt davon, dass am Tod des Frühstücksfernsehen-Stars keine Dritten beteiligt waren. Bestätigt wurde dies nun durch die Gerichtsmedizin. Demnach hatte der 19-Jährige vor seine Tod Alkohol konsumiert und Ketamin, ein Anästhetikum, welches eigentlich bei der Einleitung und Durchführung einer Vollnarkoseeingesetzt wird, eingenommen.

Frühstücksfernsehen-Star mit nur 19 Jahren gestorben

Das Team von "This Morning" zeigte sich nach dem Tod von Matty Lock erschüttert. "Alle bei This Morning sind schockiert und traurig über den Tod von Matty Lock im Alter von nur 19 Jahren. Er war ein liebenswerter junger Mann, mit dem es eine Freude war, zu arbeiten, und seine Leidenschaft für Staubsauger und allgemeine Mechanik war ansteckend. Seine Familie kam ins Studio und war sehr stolz darauf, dass er sein Kindheitshobby zum Beruf gemacht hat. Wir werden ihn vermissen und sprechen seiner Familie unser Beileid aus", hieß es damals in einem Statement.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Lesen Sie auch: Vollkommen unerwartet! Frühstücksfernsehen-Star mit 53 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.