Schluss, aus, vorbei! Schlagersängerin Michelle hat ihr Karriere-Ende verkündet. Nach 30 Jahren im Musikgeschäft will sich der Schlagerstar nun zurückziehen. Für die Fans dürfte diese Nachricht ein Schock sein.
Schlagerfans müssen jetzt ganz stark sein: Schlagersängerin Michelle hat ihr Karriere-Ende verkündet. Sie werde sich im kommenden Jahr mit einem letzten Album verabschieden.
Michelle macht Schluss! Schlagerstar verkündet Karriere-Ende
"Ich werde meinen Fans zum Abschied im nächsten Jahr noch ein Album schenken. Mein Lebenswerk. Jeder Song darauf ist absolut persönlich", erklärte die 51-Jährige ("Wer Liebe lebt") im Interview mit der "Bild". Auch eine Abschiedstournee soll es geben.
Ihr fehlt die Kraft! Michelle nennt Musikgeschäft "Haifischbecken"
An ihre Karriere im Musikgeschäft scheint Michelle nicht nur gute Erinnerungen zu haben. "Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring", so Michelle gegenüber der "Bild". "Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja."
Michelle verkündet Karriere-Aus - Schlagerstar will als Coach arbeiten
Doch ganz von der Bildfläche verschwinden wird die Schlagersängerin offenbar nicht. Sie wolle sich unter anderem noch um andere Künstler kümmern. "Nicht als Managerin, sondern als eine Art Coach und Unterstützerin, damit ihnen nicht dieselben Fehler wie mir passieren."
Michelle bei Florian Silbereisens "Schlagerbooom" zu Gast
Bis es soweit ist und Michelle ihr letztes Konzert gibt, sollten ihre Fans jeden Auftritt in vollen Zügen genießen. Am Samstagabend wird sie bei Florian Silbereisens "Schlagerbooom" in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gast sein. Hier werde sie laut "Bild" bereits ein passendes Lied anstimmen, das sie selbst geschrieben habe: "Das war's für mich".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.