Große Trauer um Sherika De Armas. Die ehemalige Schönheitskönigin ist tot. Berichten zufolge starb das Model nach einem zweijährigen Krebskampf. Die ehemalige Miss-World-Teilnehmerin wurde nur 26 Jahre alt.
Familienangehörige, Freunde und Fans stehen unter Schock. Sherika De Armas, die Uruguay bei der Wahl zur Miss World 2015 vertrat, ist tot. Wie die "New York Post" unter Berufung auf lokale Medien berichtet, starb die ehemalige Schönheitskönigin im Alter von nur 26 Jahren.
Sherika De Armas ist tot: Ex-Miss-World-Teilnehmerin stirbt mit nur 26 Jahren
Berichten zufolge sei Sherika De Armas bereits letzte Woche nach einem zweijährigen Kampf gegen Gebärmutterhalskrebs gestorben. Gebärmutterhalskrebs tritt am häufigsten bei Frauen über 30 Jahren auf. Die Krankheit kann durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und die HPV-Impfung verhindert werden. Für Sherika De Armas kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Todesursache Gebärmutterhalskrebs! Freunde und Familienangehörige trauern um Sherika De Armas
Freunde und Familienangehörige zollten der jungen Frau in bewegenden Netz-Beiträgen Tribut. "Flieg hoch, kleine Schwester. Für immer und ewig", schrieb ihr Bruder, Mayk' De Armas, in den sozialen Medien. Auch die amtierende Miss Uruguay, Carla Romero, zeigte sich geschockt ob Sherikas viel zu frühem Tod. De Armas sei eine der schönsten Frauen gewesen, die ich sie je in ihrem Leben getroffen habe, erklärte sie. Anto Ciavaglia, ein enger Freund der Verstorbenen, schob hinterher: "Ich erinnere mich an dich mit diesem schönen Strahlen."
Wer war Sherika De Armas?
Bekannt geworden war Sherika De Armas durch ihre Teilnahme an der Miss-World-Wahl 2015 in Sanya, China. Sie war eine von nur sechs 18-Jährigen, die an dem Wettbewerb teilnahmen. Obwohl es De Armas damals nicht unter die besten 30 schaffte, blieb sie im Gespräch.
Sherika De Armas wollte schon immer ein Model sein
"Ich wollte schon immer ein Model sein, sei es ein Schönheitsmodel, ein Werbemodel oder ein Laufstegmodel", sagte sie einst in einem Interview mit "NetUruguay", das Univision veröffentlichte. "Ich mag alles, was mit Mode zu tun hat und ich denke, dass es der Traum eines jeden Mädchens ist, bei einem Schönheitswettbewerb die Möglichkeit zu haben, an der Miss Universe teilzunehmen. Ich bin sehr glücklich, diese Erfahrung voller Herausforderungen machen zu können."
Abseits des Laufstegs verkaufte De Armas Körperpflege-, Make-up- und Haarprodukte über das Shey De Armas Beauty Studio. Es heißt auch, dass sie ihr Leben bis zuletzt der Kinderkrebsorganisation Pérez Scremini Foundation widmete.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/rad/news.de