Einem Mann wie Robert Geiss kommt nichts Durchschnittliches ins Haus - für den Selfmade-Millionär ist die Exzentrik-Skala seit jeher nach oben offen. Robert Geiss' neues Luxus-Auto, das er via Instagram vorstellte, ist der beste Beweis dafür.
Für die einen muss es ein brandneuer Porsche mit Luxusausstattung sein, der die Erfüllung automobiler Träume bedeutet, andere brausen ausschließlich in Ferraris durch die Gegend - und dann gibt es Menschen vom Schlage eines Robert Geiss, denen es in der Garage gar nicht exzentrisch genug zugehen kann. Das Oberhaupt der Geissens hat sich nun, so beweist es ein Blick in Robert Geiss' Instagram-Account, ein ganz besonders ausgefallenes Gefährt gegönnt, das fortan einen Ehrenplatz in seiner Auto-Sammlung einnehmen dürfte.
Robert Geiss gönnt sich irres Luxus-Auto: Hier wird die Hingucker-Karre zu den Geissens geliefert
Robert Geiss ließ seine Social-Media-Fangemeinde daran teilhaben, wie das exzentrische Gefährt angeliefert und an den stolzen neuen Besitzer übergeben wurde. In Folie eingewickelt wurde das Luxus-Vehikel vorsichtig mit einem Kran auf das Geiss'sche Grundstück gehievt und behutsam von der schützende Hülle befreit.
Instagram-Fans rasten aus: Robert Geiss' neues Auto sprengt alle Dimensionen
Die Instagram-Fans staunten nicht schlecht über das Vehikel, das so gar nicht wie ein handelsübliches Kfz aussieht. "Geiles Teil", "der Wahnsinn", "da haut's einem ja die Sicherung raus" oder "Braucht man als Mann definitiv" sind nur einige der enthusiastischen Reaktionen, die Robert Geiss mit seinem neuen Luxus-Auto hervorrief. Doch was ist das eigentlich für ein eigentümliches Gefährt, das wie eine Kreuzung aus Batmobil und anthrazitfarbenem Panzer anmutet?
Irres Luxus-Auto für Robert Geiss: Exzentrische Sonderanfertigung kommt aus Thailand
So viel steht fest: Für die Erweiterung seines Fuhrparkes scheint Robert Geiss nicht einfach zum nächstgelegenen Autohaus geschlendert zu sein, um eine Luxus-Karosse zu erwerben - bei dem vierrädrigen Hingucker handelt es sich offenbar um eine Sonderanfertigung aus dem fernen Thailand. In der dortigen Provinz Ang Thong perfektionierte ein Mann namens Pairote Thanomwong um die Jahrtausendwende die Kunst, aus alten Motorteilen und Metallschrott atemberaubende Hingucker zu kreieren, die unter anderem in Gestalt der Transformers oder von Star-Wars-Requisiten Einzug in die Filmwelt hielten.
Schon gelesen? Baby-Freuden für Carmen Geiss! Diese Aussichten schocken die Geissens
Was als Hobby begann, ist inzwischen in Gestalt des Unternehmen Ban Hun Lek ein florierendes Geschäftsmodell geworden, dem offenbar auch Robert Geiss nicht widerstehen konnte. Nun kann sich der Selfmade-Millionär also über ein in Thailand gefertigtes Unikat in seinem Fuhrpark freuen - was das rollende Schätzchen gekostet haben mag, darüber schweigt sich Robert Geiss allerdings aus...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.