Die Vollzeit-Karriere im britischen Königshaus ist für Meghan Markle ebenso passé wie eine Laufbahn als Podcast-Star - nun schmiedet Prinz Harrys Ehefrau neue berufliche Pläne und hat sich bereits ehrgeizige Ziele gesteckt.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Meghan Markle als Schauspielerin vor der Kamera stand und zum Cast der Serie "Suits" gehörte. Doch dann verliebte sich die gebürtige Kalifornierin in den britischen Prinzen Harry und heiratete im Mai 2018 in das britische Königshaus ein - die Fortführung ihrer schauspielerischen Laufbahn war für die frischgebackene Herzogin von Sussex nicht mehr möglich, sollte Prinz Harrys Liebste doch als Vollzeit-Kraft im Dienste der Krone tätig werden. Dass das Vorhaben kläglich scheiterte, war bereits kurz vor dem zweiten Hochzeitstag der Sussexes klar, als Prinz Harry und Meghan Markle ihren Abschied vom Königshaus verkündeten und nach Nordamerika auswanderten.
Prinz Harry und Meghan Markle plötzlich ohne Jobs: Dieser Neuanfang nach dem Palast-Abschied war mehr als durchwachsen
In ihrer Wahlheimat standen Meghan Markle und Prinz Harry plötzlich wieder am Anfang, was ihre beruflichen Wege betrifft. Zwar fanden sich schnell lukrative Kooperationspartner in Gestalt der Unterhaltungskonzerne Netflix und Spotify, die Meghan und Harry unter ihre Fittiche nahmen und dem Paar millionenschwere Verträge anboten. Von Dauer waren die Projekte jedoch nicht, Meghan Markle flog beispielsweise bei Spotify, wo sie ihren "Archetypes"-Podcast nur eine Staffel lang präsentieren durfte, wieder in hohem Bogen raus. Auch die Zusammenarbeit mit Netflix soll nach der Veröffentlichung eines One-Hit-Wonders, der Royals-Doku "Harry & Meghan", am seidenen Faden hängen. Wie geht es also beruflich weiter für Prinz Harry und seine Angetraute?
Meghan Markle will zurück zu ihren Wurzeln: Herzogin von Sussex plant angeblich Comeback als Schauspielerin
Das australische Portal "New Idea" will jetzt erfahren haben, welche Pläne Herzogin Meghan insgeheim schmiedet, um sich beruflich in eine neue Richtung zu orientieren. So viel sei bereits verraten: Kleine Brötchen will die Herzogin von Sussex keinesfalls backen, stattdessen greift Prinz Harrys Liebste nach den Sternen und träumt bereits von den richtig großen Erfolgen. Demnach verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Meghan Markle in naher Zukunft zu ihren Wurzeln zurückkehren und wieder als Schauspielerin arbeiten könnte. Inspiriert worden sei Meghan Markle von den Erfolgen, die Streaming-Wiederholungen ihrer Serie "Suits" einfuhren: "'Suits' ist als Wiederholung ein so großer Erfolg, dass man Meghan zu verstehen gab, dass ihre Fans sie unbedingt wieder schauspielern sehen wollen", verriet ein namentlich nicht genannter Insider dem US-Blatt "Life & Style Magazine".
Meghan Markle hat Plan B: Wird Prinz Harrys Frau bald Influencerin?
Allerdings stehe Meghan Markle der Sinn aktuell weniger nach einer Rückkehr ins Fernsehen, sondern nach großen Rollen im dramatischen Fach. Denn im Kino könnte Meghan Markle ihren ganz großen Traum wahr machen: "Sie ist davon überzeugt, dass ihre Zukunft einen Oscar-Gewinn beinhalten könnte", so die Quelle weiter. Erste Rollen seien Meghan Markle bereits angeboten worden, doch bislang habe die Herzogin immer dankend abgelehnt. Inzwischen zeichne sich jedoch ab, dass Meghan Markle ernsthaft erwäge, sich wieder vor die Kamera zu wagen. Zudem liebäugelt die Herzogin von Sussex mit einem weiteren Karriereweg: Ihre Rückkehr zu Instagram soll Meghan bereits eingefädelt und einen Account erstellt, jedoch noch nicht befüllt haben. Die besten Voraussetzungen offenbar, um als Influencerin groß durchzustarten.
Millionen-Verdient lockt! Meghan Markles Instagram-Karriere könnte Rekorde brechen
Die PR-Expertin Mayah Riaz schätzt Meghans Chancen in der Influencer-Welt dem britischen "Mirror" zufolge als recht günstig ein. Ganz nach dem Vorbild von Instagram-Stars wie Kim Kardashian, Selena Gomez oder Taylor Swift könnte Meghan Markle gut und gerne eine Million US-Dollar pro Social-Media-Post einstreichen, so die PR-Kennerin in ihrer Einschätzung zu Meghans Erfolgsaussichten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.