Vanessa Mai hat in den vergangenen Wochen gleich zwei neue Songs rausgebracht, die einen völlig anderen Stil als gewohnt haben. Das kommt jedoch nicht bei allen Fans gut an. Einige prophezeien bereits ihren musikalischen Untergang.
Erst kürzlich schockte Vanessa Mai ihre Fans mit einem völlig überdrehten Song, den sie gemeinsam mit Ikke Hüftgold aufgenommen hat. Nun legte die Schlagersängerin nach und veröffentlichte den nächsten kontroversen Song. Einige ihrer Follower prophezeien bereits ihren "Untergang".
"Geistiger Durchfall für Besoffene!" Vanessa Mai schockt mit völlig überdrehtem Song und Autotune
Vanessa Mai ist seit mehr als zehn Jahren im Musik-Business. Ihre Karriere begann sie mit der Band Wolkenfrei. Nach der Trennung 2016 machte sie solo unter eigenem Namen weiter. Zwar änderte sich im Laufe der zeit der Musikstil der 31-Jährigen deutlich, doch mit den neuesten Werken können einige Fans so gar nichts anfangen. Die Kommentare zu ihrem "Igel"-Duett mit Partyschlagersänger Ikke Hüftgold sind teils vernichtend. "Das Schlechteste was ich seit langem gehört hab", schreibt ein Instagram-Nutzer unter ein Teaser-Video. "Das ist der schlechteste Song 2023", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen. "Ich hab dich wirklich gern Vanessa, aber ich weis nicht, was ich davon halten soll", schreibt ein verwirrter Fan. "Ich war immer so hin und weg von ihren Songs... Omg das geht gar nicht. [...] ich bin schockiert", heißt es in einem anderen Kommentar. "Ist halt offensichtlich nur Geldgier um auch Mal wieder irgendwie Fame zu bekommen, wenn gerade Techno im Trend ist. Schade, dass man dann nicht wenigstens Inhalt bringen kann", ist sich ein Instagram-Nutzer sicher. "Geistiger Durchfall für Besoffene", befindet ein anderer. "Wie tief will man sinken und mit Ikke musik machen? Vanessa: Ja! Naja, hauptsache nichts mit dem Wendler machen, sonst gehts berg ab", ist in einem Kommentar zu lesen.
"Das wars mit ihrer Musik!" Vanessa Mai enttäuscht ihre Fans
Wenige Wochen später veröffentlichte Vanessa Mai den nächsten Song. "Geiles Life" erinnert nicht nur stark an den 1990er-Jahre-Hit "Rhythm of the Night" sondern sorgt auch für viel Kritik. "Nur noch Autotune... absolut peinlich", merkt ein Instagram-Follower an. "Warum wird die Musik heutzutage immer einfallsloser??? Schade Vanessa... bin enttäuscht", ist in einem Kommentar zu lesen. "Wow, es wird immer schlechter", schreibt ein anderer Instagram-Nutzer. "Der Untergang der Vanessa Mai. Das wars mit ihrer Musik", ist sich ein anderer sicher. Man darf gespannt sein, wie die nächsten Werke von Vanessa Mai bei ihren Fans ankommen werden.
Lesen Sie auch:Unten ohne auf Magazin-Cover! Schlagerstar versetzt Fans in Ekstase
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.