Von news.de-Redakteur - Uhr

Mia Julia Brückner: "Klingt ja grausig!" Ihr neuer Song spaltet die Fans

Ein Ballermann-Sauf-Lied mit Mittelalter-Rock-Klängen: Das ist das Ergebnis einer Kollaboration zwischen Sängerin Mia Julia und der Band Saltatio Mortis. Passt diese Kombo zusammen? Fans sind geteilter Meinung.

Ballermann-Sängerin hat eine gemeinsame Single mit der Rock-Band Saltatio Mortis aufgenommen. Nicht jeder Fan ist begeistert. (Foto) Suche
Ballermann-Sängerin hat eine gemeinsame Single mit der Rock-Band Saltatio Mortis aufgenommen. Nicht jeder Fan ist begeistert. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Mia Julia Brückner ist für Partyschlager-Kracher wie "Nackt is geil", "Ich f*cke gern", "Wir heben ab", oder "Malle Beste Leben" bekannt. Doch jetzt beweist die 36-Jährige mit einem neuen Song, dass sie auch eine etwas andere Seite von sich zeigen kann. Denn Mia Julia hat gemeinsam mit der Mittelalter-Rock-Band Saltatio Mortis die Single "Heute Nacht" aufgenommen. Auf Instagram liefert sie nun eine Hörprobe inklusive erster Einblicke ins Musikvideo. Doch das neue Lied kommt nicht bei jedem Fan gut an.

Mia Julia Brückner zeigt sich in Dessous in neuem Musikvideo zu "Heute Nacht" mit Saltatio Mortis

In dem Clip zeigt sich Mia Julia wie gewohnt sehr freizügig, trägt nichts weiter als schwarze Dessous. Mit ihren Brüsten, die lediglich von einem BH bedeckt sind, berührt sie den nackten Oberkörper des Saltatio-Mortis-Sängers Jörg Roth. Die beiden gehen am Ende des kurzen Ausschnitts weiter auf Kuschelkurs. Ob sich die beiden am Ende sogar noch küssen? Um dies zu erfahren, müssen sich die Fans wohl noch ein paar Tage gedulden. Denn Mia Julia teilt zu ihrer Zusammenarbeit mit Saltatio Mortis mit: "Noch vor ein paar Monaten hätte niemand von uns an diese Zusammenarbeit gedacht... Doch ein paar glückliche Umstände haben dafür gesorgt, dass wir uns kennenlernen durften Dabei haben wir schnell gemerkt, wie viel wir eigentlich gemeinsam haben und freuen uns unheimlich über unsere gemeinsame Single 'Heute Nacht', die schon am 13.10. erscheint". An diesem Datum wird es dann wohl auch das komplette Video auf YouTube geben. Inhaltlich bleibt sich Mia Julia bei dem Song immerhin noch treu: Es geht einmal mehr im Text ums Saufen.

Fans feiern Ballermann-Star Mia Julia für neue Single

Viele ihrer Follower:innen sind von der ungewöhnlichen Kollaboration begeistert. Ein Fan schreibt: "Interessante Kombi bin mega gespannt. Hört sich ja schon mega an !". In einem weiteren Kommentar zu dem Snippet heißt es: "Richtig geil freu mich drauf". Ein anderer Fan ist begeistert: "Boa...Gänsehaut pur...". Und dieser Follower sieht Mia Julia bald nicht mehr am Ballermann, sondern auf einem großen Metal-Festival: "Sehr geil so muß dass sein Mia bald auch in wacken". Ebenso freut sich ein weiterer Fan: "Ach wie geil, so zwei unterschiedliche musikrichtungen und doch passt es richtig geil zusammen. Bin soooo auf denn Song gespannt".

"Klingt ja grausig": Mia Julia Brückner spaltet durch Kollaboration mit Saltatio Mortis ihre Fans

Andere können dem neuen Stil von Mia Julia hingegen wenig bis gar nichts abgewinnen. "Naja die Mischung passt null aber gut", kritisiert ein weiterer Fan. Und auch dieser Instagram-Nutzer meckert: "Öhm... nö... einfach nö... klingt ja grausig...". Noch eine negative Reaktion lautet: "Ich finds furchtbar". Auch bei diesem Fan kommt keine Begeisterung auf: "Ich mag Mia so gerne aber diese Lied Feier ich nicht weil dass innert irgendwie an alles andere und ihre Stimme kommt auch nicht so gut durch finde ich. Ist aber bitte nur meine Meinung zu." Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Außerdem darf sich Mia Julia aktuell auch über überwiegend positive Kommentare freuen.

Lesen Sie zu Mia Julia auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.