Auf der Bühne sind die Metal-Musiker von "Cradle of Filth" für Schock-Auftritte zuständig, nun ereilte die Band selbst ein heftiger Schicksalsschlag: Jon Kennedy, der frühere Bassist der Gruppe, ist mit nur 46 Jahren gestorben.
Die Heavy-Metal-Welt trauert um ein Urgestein, das unter anderem in den Bands "Cradle of Filth" und "Hecate Enthroned" für satte Bass-Sounds sorgte: Der britische Musiker Jon Kennedy ist im Alter von 46 Jahren gestorben.
Jon Kennedy ist tot: Früherer "Cradle of Filth"-Bassist mit nur 46 Jahren gestorben
Wie unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen ist, kam Jon Kennedy bereits am 25. September 2023 bei einem tragischen Auto-Unfall ums Leben. Der 46-jährige Metal-Musiker verunglückte demnach unweit der Ortschaft Broughton in Wales tödlich.
Lesen Sie auch:Eiskunstlauf-Star (31) bei Horror-Crash getötet - Baby-Sohn (10 Monate) überlebt
Heavy-Metal-Stars unter Schock nach plötzlichem Tod von Jon Kennedy
Am 26. September 2023, einen Tag nach Jon Kennedys tragischem Tod, veröffentlichten seine früheren Bandkollegen von "Cradle of Filth" einen emotionalen Nachruf auf ihren früheren Bassisten. "Mit großer Traurigkeit haben wir vom plötzlichen Tod unseres früheren Bassisten Jon Kennedy erfahren", ließ die Band via Social Media mitteilen. "Er war ein großartiger Bassist und Sänger, der bei Cradle in einer chaotischen Zeit eingesprungen ist." Sänger Dani Filth fügte eigene Erinnerungen an seinen musikalischen Weggefährten hinzu: "Ich erinnerte mich genau, wie wir eine verrückt-wunderbare Woche miteinander hatten, als wir 1995 im Haus von Jons Mutter waren. Wir haben damals pausenlos Streiche gespielt und uns immer gegenseitig auf die Schippe genommen. Gute Reise, alter Freund!"
"Riesiger Verlust": Musikerkollegen weinen um "Cradle of Filth"-Bassist Jon Kennedy
Jon Matthew Kennedy stieß in den 1990er Jahren zu "Cradle of Filth" und griff später in der Metal-Band "Hecate Enthroned" in die Bass-Saiten. Die musikalischen Weggefährten Kennedys veröffentlichten nach der Todesmeldung ebenfalls ein Statement und schrieben: "Das ist nicht nur ein riesiger Verlust für seine Familie und Freunde, sondern auch für die tausenden Musikfans und Genreliebhaber, die er berührte und inspirierte. Jons Leidenschaft für Musik war riesig und überwältigend, was sich dadurch zeigte, wie er in der Black-Metal-Welt verehrt wurde. Mit Jon Musik zu machen hat Spaß gemacht, war inspirierend und herausfordernd, denn jeder mit so einem Antrieb und so einer Leidenschaft war eine Naturgewalt (...) Seine Leidenschaft war seiner Liebe für seine Familie und Freunde ebenbürtig. Er war ein liebender Vater, Ehemann und Sohn. Unsere Gedanken sind in dieser schrecklichen Zeit bei seiner wunderbaren Familie."
Um den Angehörigen des verstorbenen Metal-Stars beizustehen, wurde eine Spendenkampagne bei GoFundMe gestartet, die helfen soll, die Beerdigungskosten von Jon Kennedy abzudecken.
Auch lesenswert: Mit 48 Jahren! Cradle of Filth-Gitarrist unerwartet gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de