Die gemeinsame Reise war bereits fest eingeplant, nun schockt eine überraschende Trennung die Royals-Welt: Prinzessin Kate lässt Prinz William ausgerechnet bei seinem Herzensprojekt eiskalt sitzen. Wie kam es dazu?
Im britischen Königshaus sind die Ärmel nach den wohlverdienten Sommerferien wieder hochgekrempelt: Nach der sommerlichen Auszeit sind König Charles III., Prinz William, Prinzessin Kate und Co. wieder mit Tatendrang in den royalen Alltag zurückgekehrt. Die königlichen Terminkalender sind rappelvoll: Während König Charles III. aktuell mit Königin Camilla auf Staatsbesuch in Frankreich weilt, ist Thronfolger William gerade erst von einem Blitzbesuch in New York zurückgekehrt.
Briten-Royals auf Achse: Prinz William auf Blitzbesuch in New York für Herzensprojekt
Im Big Apple hatte sich Prinz William bekanntlich seinem Herzensprojekt gewidmet: Beim Earthshot Prize Innovation Summit wurde dem Thronfolger die Ehre zuteil, die diesjährigen Nominierten für die Umwelt- und Klimaschutzauszeichnung zu verkünden. der Blitzbesuch war jedoch nur ein Vorgeschmack auf die große Preisverleihung, die im November in Singapur stattfinden soll. Seitens des Palastes galt es bereits als gesichert, dass Prinz William bei der Earthshot-Gala in Begleitung seiner Ehefrau Prinzessin Kate erscheinen solle - doch daraus wird nun offenbar nichts!
Prinzessin Kate lässt Ehemann William sitzen und sagt geplante Reise ab
Wie der britische "Daily Express" berichtet, wird Prinz William aller Voraussicht nach die Reise nach Singapur ebenso alleine antreten müssen wie den zweitägigen Trip nach New York. Es sei nicht zu erwarten, dass Prinzessin Kate ebenfalls ihre Koffer packen und mit dem Thronfolger zur Earthshot-Gala reisen werde. Noch 2022 hatte die Prinzessin von Wales ihren Mann nach Boston begleitet, wo der Earthshot Prize damals verliehen wurde - nun trennen sich die Wege der Eheleute offenbar.
Schon gelesen?Prinz William abgetaucht - Prinzessin Kate amüsiert sich auch ohne Ehemann prächtig
Reisepläne auf Eis gelegt: Deshalb will Prinzessin Kate nicht von zuhause weg
Von offizieller Seite wurde zwar kein Grund genannt, wieso Prinzessin Kate ihre Reisepläne so kurzfristig über den Haufen geworfen haben könnte - dennoch wird getuschelt, dass die drei Kinder von William und Kate ein Reisehindernis darstellen könnten. Prinzessin Kate sei demnach nicht gewillt, ihre Sprösslinge Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wenn nicht unbedingt erforderlich alleine zu lassen. Zudem sollen weitere Reisepläne auf Eis gelegt worden sein, obwohl eine größere Reise für den Prinzen und die Prinzessin von Wales angedacht war.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.