Neil Currey galt als Bodybuilder-Talent. Jetzt ist der Sportler überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben. Bestätigt wurde sein plötzlicher Tod von seinem ehemaligen Trainer. Demnach starb Currey durch Suizid.
Fans stehen unter Schock. Bodybuilder Neil Currey ist plötzlich im Alter von nur 34 Jahren gestorben, wie sein ehemaliger Trainer Milos Sarcev am Montagabend (11. September) auf Instagram mitteilt. Zuerst hatte die britische "The Sun" über den schockierenden Promi-Tod berichtet.
Neil Currey ist tot: Bodybuilder stirbt mit 34 Jahren
Demnach starb der Sport-Star durch Suizid. Auf der Social-Media-Plattform schrieb Sarcev: "Absolut schockierende, herzzerreißende Neuigkeiten - dass mein ehemaliger Athlet @neil_currey heute gestorben ist... er hat sich das Leben genommen." Weiter erklärte er: "Meine letzte/beste Erinnerung an ihn war dieses lächelnde Gesicht, nachdem er die New York Pro gewonnen und sich seinen Lebenstraum erfüllt hatte, sich für den Mr. Olympia zu qualifizieren. Mir fehlen die Worte und ich bin voller Schmerz und Traurigkeit. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Angehörige. RIP Neil und Gott segne deine Seele." Eine offizielle Bestätigung von Curreys Tod liegt bislang nicht vor. Berichten zufolge soll der Sportler seit langem mit Depressionen und psychischen Ängsten gekämpft haben.
Nach angeblichem Suizid: Fans und Freunde nehmen Abschied von Neil Currey
Fans, Freunde und Kollegen des Bodybuilders reagierten geschockt auf die Todes-Nachricht. Im Netz zollen sie Neil Currey in bewegenden Beiträgen Tribut. "Zweifellos einer meiner liebsten Bodybuilder. Zu früh von uns gegangen", schreibt ein trauernder Fan. Der kanadische Bodybuilder Fouad Abiad erklärt nach Curreys Tod: "Ich bin sehr traurig über die Nachricht von Neil Curreys Tod. Seine Arbeitsmoral war unübertroffen und er hatte so viel Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft war." Auf dem offiziellen Instagram-Account von RX Muscle heißt es: "Fassungslos und unendlich traurig über die tragische Nachricht, dass Neil Currey im jungen Alter von 34 Jahren verstorben ist. Wir sprechen Neils Familie, Freunden und all seinen Freunden auf der ganzen Welt unser aufrichtiges und tiefstes Beileid aus."
Wer war Neil Currey überhaupt?
Currey, der im Vereinigten Königreich geboren wurde, qualifizierte sich für 2022 für Mr. Olympia und belegte in der Kategorie "Classic Physique" den 16. Platz. Zuvor hatte sich Currey bei mehreren hochkarätigen Bodybuilding-Veranstaltungen einen Namen gemacht. Im Jahr 2022 gewann er unter anderem den "New York Pro"-Wettbewerb, wie bei der "The Sun" zu lesen ist.
Curreys Tod kommt nur wenige Tage nach dem Tod der Bodybuilderin Lisa Lyon, die an den Folgen eines Krebsleidens gestorben ist.
Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.