Diese amüsante Anfrage wollte Jörg Kachelmann seinen Fans keinesfalls vorenthalten. Der Wetterexperte wurde doch tatsächlich von "Kampf der Realitystars" angefragt. Sie hätten Kachelmann gern in der kommenden Staffel dabei. SO reagierte der TV-Star.
Bei "Kampf der Realitystars" ist der Name tatsächlich Programm: mehrere mehr oder minder bekannte TV-Persönlichkeiten treten in Geschicklichkeits- und Wissensspielen gegeneinander an, um "Realitystar des Jahres" zu werden und 50.000 Euro zu kassieren.
"Kampf der Realitystars" geht in die fünfte Staffel
Gedreht wird in Thailand und die Kandidaten und Kandidatinnen verbringen 24 Stunden am Tag auf engstem Raum in einer Sala (einem offenen Pavillon) am thailändischen Palmenstrand. Seit 2020 läuft das Format bereits bei RTLZWEI und zählt laut Sender zu seinen beliebtesten Shows. Im vergangenen Jahr wurde "Kampf der Realitystars" sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Unterhaltung Reality ausgezeichnet. Die bisherigen Gewinner waren Kevin Pannewitz, Loona, Elena Miras und Serkan Yavuz.
Jörg Kachelmann als Kandidat bei "Kampf der Realitystars"?
Hat man nun diese Namen gelesen und das Konzept der Sendung verstanden, so fragt man sich unweigerlich, warum die Verantwortlichen glauben, Jörg Kachelmann sei ein geeigneter Kandidat für die Sendung. Denn genau das ist passiert. "Kampf der Realitystars" hat bei dem TV-Moderator angeklopft und gefragt, ob er nicht Lust hätte, bei der fünften "Kampf der Realitystars"-Staffel dabei zu sein. Auf Twitter machte der Wetterexperte die RTLZWEI-Anfrage öffentlich.
Jörg Kachelmann bei "Kampf der Realitystars" angefragt - Wetterexperte soll neue Seite von sich zeigen
"Lieber Herr Kachelmann, ich melde mich heute mit einer - vielleicht überraschenden - Anfrage", ist darin zu lesen. Im Weiteren Verlauf wird die Firma sowie das TV-Format kurz vorgestellt. "Selbstverständlich ist uns klar, dass sie kein Realitystar sind. Dennoch würden wir gern wissen, ob Sie grundsätzlich bereit wären, einen "Ausflug" in die Realitywelt zu unternehmen und Lust hätten, an unserem Format mitzuwirken und einem Millionenpublikum eine vielleicht völlig neue Seite von sich zu zeigen." Auch einen Hinweis auf das Wetter in Thailand, schließlich ist Jörg Kacheln seit Mai 2015 wieder mit einer eigenen Wetter-Plattform im Internet zu finden, wussten die Verantwortlichen geschickt unterzubringen. ("Und das Wetter in Thailand wird bestimmt fantastisch sein!)
Bitte nicht weitersagen, ist streng vertraulich!#KampfDerRealitystars pic.twitter.com/sVwHzkr7Af
— Jörg @kachelmann@meteo.social (@Kachelmann) September 8, 2023
"Wird man da total reich?" Kachelmann-Antwort erheitert das Netz
Dass für Jörg Kachelmann eine Teilnahme nicht in Frage kommt, muss an dieser Stelle sicher nicht extra erwähnt werden. Doch geantwortet hat er auf das Schreiben dennoch, wie er ebenfalls bei Twitter verrät. "Hallo und danke, wird man da total reich? Und macht das immer noch Frau Hummels? Danke und herzlich jk".
Jörg Kachelmann soll TV-Show "von innen heraus zerstören"
Die Twitter-Gemeinde zeigte sich amüsiert ob des Versuchs, Jörg Kachelmann in die Show zu locken. "jörg du könntest dieses format von innen heraus zerstören", kommentierte ein Nutzer. "War auch mein erster Gedanke, wäre dann die letzte und und legendärste Staffel", stimmt ein anderer zu. "Ich muss feststellen, zumindest sind die sehr mutig", witzelte dieser Nutzer. "Ich will nicht lügen, ich fände es minimalst unterhaltsam :D", gesteht ein anderer. "Aber der Satz mit dem fantastischen Thailändischen Wetter, ist individuell nur für Sie geschrieben worden,- da kann man doch nicht ablehnen!", findet ein anderer.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.