Dieses Schicksal bewegt Silverchair-Frontmann Daniel Johns zutiefst. Im Netz gedenkt der Sänger in emotionalen Worten einem verunglückten Musiker. Sam Murphy wurde bei einem Spaziergang vom Zug erfasst.
Die Trauer ist grenzenlos groß. Silverchair-Frontmann Daniel Johns hat einem jungen Musiker aus Newcastle Tribut gezollt, nachdem er auf tragische Weise von einem Zug erfasst und dabei getötet wurde. Der Sänger richtete auf seinem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram (siehe Post weiter unten) einen besonderen Gruß an Sam Murphy, der im Alter von 23 Jahren bei einem nächtlichen Spaziergang am Bahnhof von Cardiff getötet worden war.
Silverchair-Frontmann Daniel Johns trauert nach tragischem Tod von Musiker
An diesem Sonntag ging im "The Newcastle Hotel" die Benefizveranstaltung "Shred For Sam" über die Bühne, um Sams Liebe zur Rockmusik zu würdigen und Spenden für seine Familie zu sammeln. In dem Post von Daniel Johns heißt es: "Ein talentierter und liebevoller junger Mann, Sam Murphy, wurde auf tragische Weise von einem Zug erfasst und getötet. Sam war ein wunderbarer Sohn für De, ein unterstützender Bruder für Cheyenne, ein loyaler Cousin für Lachlan, ein respektierter Bandkollege und ein Freund für viele."
Lesen Sie auch: Todesursache Krebs! Bodybuilderin und "Playboy"-Model gestorben
Nachdem der Sänger eine Geschichte über Sam gelesen und ein Foto gesehen hatte, auf dem der beste Freund des jungen Mannes, Zane Fleming, ein Silverchair-T-Shirt trug, beschloss Johns, sich an Sams Familie zu wenden. "Wir sprachen darüber, Sam zu ehren und sicherzustellen, dass sein Vermächtnis und seine Liebe zur Musik nie vergessen werden", erklärt der Silverchair-Frontman bei Instagram.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.