Die Fans bangen um seine Gesundheit. Rockgigant Bruce Springsteen hat alle seine Konzerte auf Anraten seiner Ärzte abgesagt. Der 73-Jährige muss wegen Magengeschwür-Symptomen behandelt werden.
Was für ein Schock für Fans! Rockstar Bruce Springsteen ("Thunderroad") hat seine im September geplanten Konzertauftritte in den USA auf Anraten seiner Ärzte abgesagt. Der Grund: "The Boss" ist krank. Der 73-Jährige werde wegen Magengeschwür-Symptomen behandelt, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Webseite.
Bruce Springsteen ist krank: Fans in Sorge! "The Boss" muss Konzerte absagen
In diesem Monat hatten der Rocker und seine E Street Band acht Konzerte in den USA geplant, darunter in Washington D.C. und in New York. Sie seien "untröstlich", dass sie die Auftritte verschieben müssen, schrieb Springsteen. Sie freuten sich darauf, bald wieder auf der Bühne zu stehen. Springsteen und seine E Street Band waren zuvor in Europa auf Tour gewesen. Ende April hatte ihre Tournee in Barcelona begonnen. Sie gaben auch vier Konzerte in Deutschland, darunter in Hamburg und München.
Lesen Sie auch: Doppelter Schicksalsschlag! Supermodel offenbart Krebs-Drama
Bruce Springsteen Zustand aktuell mit Magengeschwür-Symptomen
Zu den Symptomen von Magengeschwüren gehören Schmerzen im Oberbauch, ein zu frühes Völlegefühl beim Essen, Übelkeit und Erbrechen sowie Blähungen und Aufstoßen. Springsteens Erklärung enthielt keine näheren Angaben zu den Symptomen. Wie sein Zustand aktuell ist, bleibt vorerst unklar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa