In den 1990er Jahren riss sich die Model-Welt um Linda Evangelista - zuletzt wurde es ruhiger um die gebürtige Kanadierin. Jetzt meldet sich die Laufstegschönheit erneut zu Wort und offenbart ein trauriges Krebs-Drama.
In den 1990er Jahren galt sie neben Model-Kolleginnen wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell oder Tatjana Patitz als Königin der Laufstege: An Linda Evangelista kam zur Blütezeit der Supermodels einfach niemand vorbei. Zuletzt wurde es ruhiger um die gebürtige Kanadierin, die am 10. Mai 2023 ihren 58. Geburtstag feierte, doch nun ist Linda Evangelista nicht nur auf die Titelseiten der Hochglanzmagazine zurückgekehrt, sondern macht auch mit einer erschreckenden Leidensgeschichte Schlagzeilen.
Linda Evangelista: Doppelter Krebs-Schock nach verpfuschter Beauty-OP
Was Linda Evangelista in den vergangenen Jahren durchmachte, blieb der Öffentlichkeit verborgen: Das Supermodel scheute jahrelang die Öffentlichkeit, nachdem sich Linda Evangelista nach einer Schönheitsoperation entstellt fühlte. Doch es sollte nicht der einzige Tiefschlag für die Laufstegschönheit bleiben: Wie Evangelista jetzt im Interview mit dem "Wall Street Journal" offenbarte, bekam sie von ihren Ärzten gleich zwei niederschmetternde Krebs-Diagnosen.
Linda Evangelista ließ nicht nach Brustkrebs-Diagnose beide Brüste entfernen - doch der Tumor kam zurück
Nachdem Linda Evangelista 2018 erstmals nach einer jährlichen Mammographie erfuhr, an Brustkrebs erkrankt zu sein, musste das Supermodel nach eigenem Bekunden nicht lange überlegen und ließ sich umgehend beide Brüste abnehmen. "Ich dachte, ich sei gesund und für das Leben gerüstet. Der Brustkrebs würde mich nicht umbringen", so die Model-Legende im Interview.
Im Juli 2022 entdeckte Evangelista allerdings einen weiteren Knoten in ihrer Brust - der Krebs war in ihrem Brustmuskel zurückgekehrt. Sie unterzog sich erneuten Behandlungen. "Ich ging einfach in diesen Modus über, den ich kenne - einfach tun, was man tun muss und es durchstehen. Und genau das habe ich getan", so das frühere Topmodel.
ER stand Linda Evangelista im Kampf gegen den Brustkrebs zur Seite
Im Kampf gegen die Krebserkrankung immer an Linda Evangelistas Seite: ihr Sohn Augustin, den die Modelschönheit liebevoll Augie nennt und der aus ihrer Beziehung mit Francois-Henry Pinault stammt, der heute mit Hollywood-Star Salma Hayek verheiratet ist.
Linda Evangelista lebt mit der Angst, dass der Krebs zurückkommt
Das Thema Brustkrebs ist aus dem Leben von Linda Evangelista bis heute nicht verschwunden. Nach einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie habe sie heute eine gute Prognose, sagte die 58-Jährige. Zwar bliebe die Chance, dass der Krebs zurückkehre, dennoch gibt sich Evangelista positiv. "Ich weiß, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe, aber ich bin völlig in Feierlaune", so Linda Evangelista zu ihrer derzeitigen Situation. "Ich bin so glücklich, am Leben zu sein. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.