Es klingt nicht wirklich beruhigend. Die Sorgen um Céline Dion reißen nicht ab. Jetzt hat sich die Schwester der Sängerin zu Wort gemeldet und über den aktuellen Gesundheitszustand der Ausnahmekünstlerin gesprochen.
Die Sorgen um Céline Dion reißen nicht ab. Die Kanadierin hatte aus gesundheitlichen Gründen zuletzt alle Termine ihrer "Courage World Tour" in Europa abgesagt. Dion teilte mit, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. Nur einer von einer Million Menschen ist davon betroffen.
Céline Dion Zustand aktuell: Ihre Familie kann wenig tun für sie
Jetzt äußert sich Claudette Dion, die Schwester der Sängerin, im "Hello"-Magazin und spricht einmal mehr über den aktuellen Gesundheitszustand der "My Heart Will Go On"-Interpretin. Demnach könne sie und die Familie aktuell wenig tun, um ihrer "starken" Schwester zu helfen und "ihre Schmerzen zu lindern". "Sie macht alles, um sich zu erholen", sagte sie dem Magazin. "Sie ist eine starke Frau", versucht sie die Fans von Céline Dion zu beruhigen.
Lesen sie auch: Trennung angeblich beschlossen! Ziehen Meghan und Harry jetzt den Schlussstrich?
Céline Dion unheilbar krank: Ihre Familie "betet für ein Wunder"
Weiter erklärte die Schwester der Sängerin gegenüber "Hello", dass sie "die Daumen drücken, dass die Forscher ein Mittel gegen diese schreckliche Krankheit finden." Zuversicht klingt wahrlich anders. Die Familie scheint "für ein Wunder zu beten", so lautet zumindest die Überschrift des Artikels. "Es ist eine Krankheit, über die wir so wenig wissen. Es sind Krämpfe - sie sind unmöglich zu kontrollieren. Sie wissen doch, dass die Leute oft nachts aufspringen, weil sie einen Krampf im Bein oder in der Wade haben. Das ist ein bisschen so, aber in allen Muskeln", erläutert sie die Krankheit noch einmal. Wann und ob Céline Dion noch einmal auf die Bühne zurückkehrt, ist im Moment völlig offen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.