Obwohl Prinz Harry keine royalen Pflichten mehr hat, steht der jüngere Sohn von König Charles III. derzeit mit seinen Invictus Games im Rampenlicht. Seine Fans nötigen den Herzog von Sussex indes beharrlich zur Trennung von Meghan Markle.
Seiner royalen Pflichten mag Prinz Harry seit Anfang 2020 ledig sein, als er aus freien Stücken das britische Königshaus verließ und mit seiner Ehefrau Meghan Markle nach Nordamerika auswanderte - einen leergefegten Terminkalender hat der Herzog von Sussex jedoch keinesfalls.
Prinz Harry im Rampenlicht bei den Invictus Games 2023 in Düsseldorf
Derzeit ist Prinz Harry gefragter denn je, beginnen doch am 9. September 2023 die diesjährigen Invictus Games, jene sportlichen Wettkämpfe für kriegsversehrte Veteranen, die von Prinz Harry 2014 ins Leben rief und die in diesem Jahr in Düsseldorf stattfinden. Im Vorfeld des sportlichen Großereignisses brachte Prinz Harry zudem mit "Heart of Invictus" eine fünfteilige Doku-Reihe bei Netflix an den Start, die die Geschichte einzelner Invictus-Games-Teilnehmer beleuchten soll - allerdings stahl Prinz Harry seinen Protagonisten kurzerhand die Show, als er sich vor laufenden Kameras einen weiteren Tiefschlag gegen seine royale Herkunftsfamilie leistete.
Prinz Harry als Model inszeniert: Neues Instagram-Foto lässt Royals-Fans ausrasten
Dennoch gibt es den jüngsten unschönen Royals-News zum Trotz noch genügend Vertraute, auf die sich Prinz Harry verlassen kann. Einer davon ist Misan Harriman, ein mit Harrys Frau Meghan Markle befreundeter Fotograf, der Fans des Sussex-Paares bereits mit Fotos von Harrys und Meghans Tochter Lilibet bezauberte. Diesmal war es allerdings Prinz Harry selbst, der Misan Harriman vor die Linse kam: Das elegante schwarz-weiß-Foto des Herzogs von Sussex wurde am 31. August 2023 auf Misan Harrimans Instagram-Kanal veröffentlicht und fand sich wenig später auf etlichen Fan-Seiten wieder, die Prinz Harry und Meghan Markle feiern.
Meghan-Markle-Vertrauter stimmt Loblied auf Prinz Harry an: "So stolz auf diesen Mann"
Betont lässig, mit den Händen in den Hosentaschen, den obersten Hemdknopf offen und mit gen Himmel gerichtetem Blick ist Prinz Harry auf dem Foto zu sehen, das Meghan Markles Fotografenfreund nach eigenen Angaben bei den Invictus Games 2022 in Den Haag knipste. Eine Lobeshymne auf den Herzog von Sussex konnte sich Misan Harriman in der Bildbeschreibung nicht verkneifen: Er sei "so stolz auf diesen Mann und die Invictus Games, die ein unglaublicher Ort des Heilens sind", so der Fotograf. "Zahlreiche Leben wurden durch den Gemeinschaftssinn verändert, den Prinz Harry mit den Invictus Games geschaffen hat", so der Fotograf weiter.
Neues Foto von Prinz Harry am 26. Todestag von Prinzessin Diana veröffentlicht
Die Fotografie von Prinz Harry berührte dessen Fans jedoch nicht nur aufgrund der bevorstehenden Invictus Games, sondern auch, weil das Veröffentlichungsdatum des Schnappschusses eine besondere Bedeutung für Prinz Harry hat. Am 31. August 2023, als Misa Harriman das neue Foto des Herzogs von Sussex der Welt präsentierte, jährte sich der Todestag von Prinz Harrys Mutter Prinzessin Diana zum 26. Mal. Kaum verwunderlich, dass in etlichen Kommentaren bei Instagram zu lesen war, Lady Di wäre gewiss stolz auf ihren Jüngsten gewesen, hätte sie noch miterleben können, welchen Weg Prinz Harry beschreitet.
"Verlass' sie!" Royals-Fans flehen Prinz Harry um Trennung von Meghan Markle an
Allerdings mischten sich auch andere Stimmen unter die Reaktionen, die Prinz Harry geradewegs ins Verderben laufen sehen. Auf einem Fan-Account für Prinz Harry und Meghan Markle, der die Misan-Harriman-Fotografie teilte, ist beispielsweise eine eindringliche Fan-Warnung an den Herzog von Sussex im Bezug auf Herzogin Meghan zu lesen. "Verlass' sie", nötigt ein Fan Prinz Harry zur Trennung von seiner Ehefrau. "Sie ist es nicht wert, dass du für sie deine Familie und ganz besonders deinen Bruder verlassen hast." Auch die Netflix-Doku von Prinz Harry zu den Invictus Games kam den Kommentaren zufolge nicht überall gut an: "Die Archewell-Produktionsfirma scheffelt mal wieder Geld durch die Zusammenarbeit mit Netflix, während andere die Arbeit machen - man muss es einfach lieben", so ein bitterböser Kommentar im Wortlaut.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de