Solch deutliche Worte ist man von Prinz Daniel nicht gewöhnt: Der Ehemann der schwedischen Kronprinzessin Victoria hat kurz vor seinem 50. Geburtstag Klartext gesprochen und in einem Interview die nicht verstummen wollenden Gerüchte um seine Ehe thematisiert.
Das Jahr 2023 hat für die schwedischen Royals eine ganze Reihe von Höhepunkten zu bieten: Am 15. September 2023 jährt sich die Thronbesteigung von König Carl XVI. Gustaf zum 50. Mal - und exakt am selben Tag wird auch der Schwiegersohn des Schweden-Königs, Prinz Daniel, 50 Jahre jung.
Prinz Daniel von Schweden feiert 50. Geburtstag - und gibt ausführliches TV-Interview
Für die Schweden Grund genug, dem als Daniel Westling geborenen Ehemann von Kronprinzessin Victoria eine besondere Aufwartung zu machen: Zu Ehren des schwedischen Prinzen gab Daniel der Journalistin Carina Bergfeldt ein ausführliches Interview, das das Kernstück der TV-Sondersendung mit dem Titel ""Prins Daniel 50 år", zu deutsch etwa "50 Jahre Prinz Daniel", bildet.
Ehemann von Kronprinzessin Victoria von Schweden nimmt Stellung zu hässlichen Trennungsgerüchten
Schon vor Prinz Daniels rundem Geburtstag ist das Fernseh-Portrait online einsehbar und offenbart, wie Carina Bergfeldt dem Royal Löcher in den Bauch fragte. Nicht nur die bürgerliche Kindheit als Daniel Westling ließ der Ehemann von Kronprinzessin Victoria Revue passieren, der Schwiegersohn von König Carl XVI. Gustaf schilderte auch, wie er sich als angeheirateter Neuzugang im schwedischen Königshaus fühlte. Prinz Daniel und Prinzessin Victoria sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar, seit dem 19. Juni 2010 gehen die Thronerbin und ihr Traumprinz als Eheleute durchs Leben. Allerdings wurde die Royals-Ehe, aus der die Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hervorgingen, immer wieder von hässlichen Trennungsgerüchten überschattet. Grund genug für Carina Bergfeldt, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und Prinz Daniel von Schweden auf die angeblich unmittelbar bevorstehende Scheidung von Prinzessin Victoria anzusprechen.
Prinz Daniel platzt der Kragen: Das hat der Schweden-Royal zu den Scheidungsgerüchten zu sagen
Als Ehemann der künftigen schwedischen Königin hält sich Prinz Daniel so gut wie immer im Hintergrund und belässt es bei dezenten Äußerungen - auf die Scheidungsgerüchte angesprochen fand der Royal jedoch deutliche Worte und drohte, die Fassung zu verlieren. Sämtliche Gerüchte, die über die Ehe von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in Umlauf gebracht wurden, seien "böse und falsch", so der Prinz im Klartext, zudem habe das haltlose Getuschel "schwerwiegende Folgen" gehabt.
Prinz Daniel offenbarte in dem Interview, er und seine Ehefrau Victoria seien infolge der Trennungsgerüchte mit besorgten Nachfragen aus dem Bekanntenkreis bombardiert worden - als die Aufregung aus dem Ruder zu laufen drohte, entschied man sich im Palast, ein offizielles Statement zu veröffentlichen und die hässlichen Trennungsgerüchte ein für alle Mal zu dementieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Prinz Daniels sehnlichster Geburtstagswunsch erfüllt und ihm und seiner Ehefrau Kronprinzessin Victoria weitere Trennungsgerüchte künftig erspart bleiben...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.