Seine Karriere als Reality-TV-Star begann Josh Seiter 2015 als Kandidat bei "Die Bachelorette", doch abseits der Kameras führte der aus Chicago stammende TV-Star einen Kampf gegen Depressionen und Angstzustände. Nun ist Josh Seiter mit nur 36 Jahren gestorben.
Es sind traurige Nachrichten, die Fans der US-amerikanischen Ausgabe der Kuppelshow "Die Bachelorette" dieser Tage verkraften müssen: Mit Josh Seiter ist ein früherer Kandidat der international erfolgreichen Dating-Show mit nur 36 Jahren plötzlich gestorben, wie Berichte unter anderem in der britischen "Daily Mail" nahelegen.
Josh Seiter ist tot: "Bachelorette"-Kandidat mit nur 36 Jahren gestorben nach Kampf gegen psychische Probleme
Josh Seiter, der 1987 in Chicago geboren wurde, stand in der 2015er Staffel der US-"Bachelorette" vor der Kamera und versuchte, das Herz von Kaitlyn Bristowe zu erobern. Zwar musste Josh Seiter, der sich der Rosenkavalierin als Jurastudent vorstellte, schon nach der ersten Nacht der Rosen seine Hoffnungen auf die große Liebe begraben, blieb den "Bachelorette"-Fans aber dennoch nachhaltig in Erinnerung. Auf seinem Social-Media-Kanal sprach der Reality-TV-Kandidat offen über seine psychischen Probleme, bekannte sich zu früheren Selbstmordversuchen und seinem Kampf gegen Zwangsstörungen, bipolare Störungen und Angststörungen. In seinem letzten Post, den Josh Seiter mit einem lächelnden Selfie versah, schrieb der 36-Jährige wenige Tage vor seinem Tod: "Ich begegne jedem Tag mit Depressionen und Ängsten mit einem Lächeln."
"Er hat nun seinen Frieden gefunden": Familie nimmt Abschied von verstorbenem Josh Seiter
Josh Seiter starb nur wenige Tage nach seinem 36. Geburtstag, den er am 14. August 2023 begangen hatte. Zur Todesursache des Reality-TV-Lieblings machten seine Hinterbliebenen, die eine Mitteilung auf der Instagram-Seite des Ex-"Bachelorette"-Kandidaten veröffentlichten, keine Angaben - dennoch ließ Josh Seiters Familie in ihrem Statement zwischen den Zeilen durchblicken, dass der 36-Jährige mit seinem Kampf gegen Depressionen und Angstzustände am Ende seines jungen Lebens überfordert war.
"Mit sehr schweren Herzen geben wir die tragische Nachricht bekannt, dass Joshua unerwartet verstorben ist", so der Wortlaut. "Wie alle, die ihn kannten, bestätigen können, war Joshua ein unfassbar helles Licht in einer zunehmend düsteren Welt. Seine furchtlose Stimme und sein unbeugsamer Geist halfen Tausenden von Menschen in ihren schwersten Stunden, sich nicht alleine zu fühlen", erinnerten Josh Seiters Angehörige an den TV-Star. Und weiter: "Obwohl unser Schmerz über Joshuas Tod jenseits des Sagbaren ist, finden wir Trost in dem Wissen, dass er nun seinen Frieden gefunden hat. Wir hoffen und beten, dass sein Geist in den Bildern und Worten auf seiner Instagram-Seite weiterlebt, die vorerst online bleiben wird." Abschließend versah Josh Seiters Familie ihr Statement mit dem Hinweis auf Hilfsangebote für "all jene, die eine psychische Krise erleben und Hilfe benötigen".
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Schon gelesen? Er wurde nur 34 Jahre alt! "Bachelorette"-Kandidat plötzlich gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.