David Kebekus ist der kleine Bruder der erfolgreichen Comedienne Carolin Kebekus. Nun haben die Geschwister ihre erste gemeinsame Show auf ProSieben namens "Wir gegen die!". Auch abseits der Kamera sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Seit vielen Jahren feiert Carolin Kebekus als Comedienne große Erfolge. Bekannt ist sie den deutschen TV-Zuschauern unter anderem aus der ZDF-"heute show" sowie ihren eigenen Sendungen "PussyTerror TV" oder "Die Carolin Kebekus Show" in der ARD. Bislang in ihrem Schatten stand ihr vier Jahre jüngerer Bruder David. Nun stehen beide gemeinsam auf der großen Bühne. In der neuen Pro7-Sendung "Wir gegen die!" (ab 29. August 2023) treten sie zusammen gegen ein weiteres prominentes Geschwisterpaar an. Das müssen Sie über David Kebekus wissen.
David Kebekus ist Stand-Up-Comedian und Podcaster
David Kebekus wurde 1984 in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen) geboren. Er macht laut Informationen auf seiner eigenen Homepage Stand-Up-Comedy und tourt mit seinem aktuellen Solo-Programm "überragend" 2023 und 2024 durch ganz Deutschland. Weiterhin ist er unter anderem bei der "1LIVE-COMEDY-Nacht XXL" zu sehen. Bei dem Radiosender hat David auch seine eigene Comedy-Show "Scheiße, aber geil!". Er betreibt außerdem mit Schwester Carolin den Podcast "Kebekus - was warum wie war", in dem die beiden auf jeweils ein gemeinsames Lebensjahr zurückblicken. Dabei war nicht von Anfang abzusehen, dass David mal ein großes Publikum unterhalten würde. Der "Abendzeitung München" verriet er, dass es für ihn früher, die "Hölle" gewesen sei, ein Referat zu halten. "Dabei bin ich immer knallrot geworden." Deshalb startete er auch zunächst eine Karriere als Autor, bevor er selbst als Comedian auf der Bühne stand.
Erste eigene TV-Show "Wir gegen die!" - David Kebekus trat früher unter dem Pseudonym David Kebe auf
Erste Fernseh-Erfahrung sammelte David bereits in Sendungen wie "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" (als Autor), "PussyTerrorTV" oder "Ich bin ein Star - Die Stunde danach". Bei "Wir gegen die!" steht er nun erstmals selbst im Mittelpunkt bei einer TV-Produktion. "Die Tatsache, dass Carolin dabei war, hat das für mich erleichtert. In vielen Situationen konnte ich mich voll auf sie verlassen und habe mich deshalb auch nicht überfordert oder nervös gefühlt", gab er in einem Interview mit "Prisma" zu. Früher war er bei seinen eigenen Shows noch unter dem Pseudonym David Kebe aufgetreten. Gegenüber dem "MORITZ Stadtmagazin" verriet er 2020 dazu unter anderem: "Und ich wollte auch nicht nur zu Carolin befragt werden, sondern mit meinem eigenen Zeug weiterkommen. In dem Moment, wo ich den Namen geändert habe, haben mich die Leute nur noch über meine Sachen ausgefragt." Er ergänzte: "Es war einfach total angenehm, in Ruhe gelassen zu werden. Im Nachhinein war das ziemlich schlau und auf jeden Fall richtig, denn ich habe mich immer wohl damit gefühlt."
David Kebekus privat mit Freundin oder Frau? Bruder von Carolin Kebekus schweigt
Über das Privatleben von David Kebekus ist nur wenig bekannt. Ob er aktuell vergeben ist und eine eigene Familie hat, will er nicht verraten. Dass Schwester Carolin sogar ein Wörtchen bei der Partnerinnenwahl ein Wörtchen mitreden darf, ist nicht ganz auszuschließen. Schließlich berichtete sie gegenüber "Bunte" in einem Doppel-Interview von einem Erlebnis aus ihrer Vergangenheit, das dies nahelegt. "Einmal habe ich ein Mädchen als nervig kritisiert, von der ich nicht wusste, dass sie deine Freundin war. Danach hast du sofort mit ihr Schluss gemacht." Immerhin verriet David schon in seinem ersten Solo-Programm "Aha? Egal!", dass er kein Interesse an einem Dreier und sich "schon mal beim Knattern gesehen" habe.
David Kebekus versteht sich mit Schwester Carolin sowohl privat als auch beruflich
Auf seinen Instagram- und Facebook-Profilen postet David eher selten intime Einblicke - abgesehen von alten Fotos- und Videoaufnahmen, die ihn und Schwester Carolin während ihrer Kindheit und Jugend zeigen. Im "Prisma"-Interview verrieten die beiden außerdem, dass sie sich früher auch ab und zu mal aus Spaß ein wenig die Haare gekriegt hatten: "Natürlich haben wir Wettkämpfe ausgetragen, wie die meisten Geschwister das machen. Das war bei uns aber nicht besonders stark ausgeprägt." Dazu gehörten laut den beiden auch kleine Wrestling-Wettbewerbe, wie sie gegenüber "Bunte" zugaben. Dennoch war ihr Verhältnis schon in jungen Jahren sehr gut. So haben sie laut Carolin auch gemeinsam lustige Sachen aus Cartoons und Comedy-Serien nachgespielt, selber kleine Filme gedreht und Hörspiele aufgenommen. Auch heute würde man sich noch oft sowohl privat als auch beruflich austauschen.
Kebekus-Geschwister teilen Fotos und Videos aus ihrer Kindheit und Jugend mit den Fans
Zu der Geschwister-Beziehung sagte David in einem Interview mit der "Abendzeitung München" auch: "Unsere gute Verbindung liegt vielleicht daran, dass wir nie komplett räumlich getrennt waren. Carolin etwa liebt Köln und will gar nicht woanders sein. Sie war auch nie jemand, die allein auf Reisen gehen wollte – das ist für sie die Hölle. Ich habe in Köln studiert und daher waren wir immer in der Nähe, fahren auch heute noch manchmal zusammen in den Urlaub. Carolin hat das Gen, die Familie zusammenhalten zu wollen." Und noch mehr zu der guten Geschwister-Beziehung gab Carolin im "Bunte"-Interview preis: "Wir haben auch große Überschneidungen im Freundeskreis. Das ist auch ein wichtiger Faktor, weil wir deshalb Partys oft zusammen gefeiert haben."
Lesen Sie auch: DIESEM Laster mag die TV-Moderatorin nicht abschwören
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.