In "Zeit der Sehnsucht" stand sie als Schauspielerin vor der Kamera, in der Trickfilmserie "Batman" lieh sie Harley Quinn ihre Stimme: Nun ist die US-Schauspielerin Arleen Sorkin im Alter von nur 67 Jahren gestorben.
Die Unterhaltungswelt trauert um eine Schauspielerin und Synchronsprecherin, die Generationen von Fans in ihren Bann zog: Arleen Sorkin, die sowohl in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" (im US-amerikanischen Original "Days Of Our Lives") als auch in der Trickfilm-TV-Serie "Batman" als Stimme von Harley Quinn Erfolge feierte, ist tot. Die gebürtig aus Washington, D.C. stammende Künstlerin starb Medienberichten zufolge im Alter von nur 67 Jahren.
Arleen Sorkin ist tot: Seifenoper-Schauspielerin und "Batman"-Synchronsprecherin mit 67 Jahren gestorben
Zur Todesursache der Schauspielerin wurden keine konkreten Angaben gemacht. Dem "Hollywood Reporter" zufolge soll Arleen Sorkin am 24. August 2023 gestorben sein, nachdem sie in den letzten Jahren ihres Lebens gegen eine nicht näher genannte Krankheit kämpfte, wegen der sie ihre Karriere als Schauspielerin ruhen lassen musste. Arleen Sorkin hinterlässt ihren Ehemann, den Produzenten und Autor Christopher Lloyd, mit dem sie seit 1995 verheiratet war, und zwei Söhne namens Eli und Owen.
Arleen Sorkin inspirierte Comic-Autoren zu "Batman"-Schurkin Harley Quinn
Arleen Sorkin, die im Oktober 1955 geboren wurde, wurde einem breiten Publikum durch die Serie "Zeit der Sehnsucht" bekannt, in der sie mehr als 400 Folgen lang die Rolle von Calliope Jones verkörperte. Ihre Stimme lieh Arleen Sorkin zudem in der Trickfilmserie "Batman" der Figur von Dr. Harleen Quinzel, die als Harley Quinn Comic-Geschichte schreiben sollte und die Arleen Sorkin von ihrem Bekannten Paul Dini, der Co-Autor der Serie war, auf den Leib geschrieben wurde.
Trauer um Arleen Sorkin: "Batman"-Kollege Mark Hamill postet rührende Worte des Gedenkens
Der Tod von Arleen Sorkin löste bei Kolleginnen und Kollegen der Schauspielerin große Bestürzung aus. Unter anderem Schauspieler Mark Hamill, bekannt als Luke Skywalker in den "Star Wars"-Filmen", nahm mit bewegenden Worten Abschiedvon Arleen Sorkin, mit der er als Synchronsprecher für die "Batman"-Serie gearbeitet hatte. "Ich bin am Boden zerstört zu erfahren, dass wir die wundervolle Arleen Sorkin verloren haben", schrieb Mark Hamill bei der früher als Twitter bekannten Plattform X. "Sie war nicht nur eine wunderbare Künstlerin, sondern auch ein wirklich wundervoller Mensch. Ich bin nicht nur dankbar dafür, dass ich mit ihr arbeiten durfte, sondern auch, dass ich ihr Freund sein durfte. Mein tief empfundenes Beileid an ihre Familie und die, die ihr nahe standen."
Devastated to learn we've lost the brilliant Arleen Sorkin. Not just a wonderful talent, but a truly wonderful person. I'm grateful not only to have worked with her, but to have been her friend. ???? Sending my heartfelt condolences to her family & loved ones. ???? pic.twitter.com/g1Mb3BWoKn
— Mark Hamill (@MarkHamill) August 27, 2023
Schon gelesen? Hollywood in Trauer! "Batman"-Star (82) gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.