Erstellt von - Uhr

Prinz William: Was sagt Prinzessin Kate dazu? Soap-Sternchen schnappt sich Prinz William

Da musste Prinz William offenbar nicht lange überlegen. Auch wenn es nach einer ungewöhnlichen Kombination klingt: Ein waschechtes Soap-Sternchen hat sich den Prinzen von Wales "geschnappt". Für ihr persönliches Herzensprojekt.

Prinz William machte jetzt gemeinsame Sache mit einem Soap-Sternchen. (Foto) Suche
Prinz William machte jetzt gemeinsame Sache mit einem Soap-Sternchen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Liam Mcburney

Diese Zusammenkunft ist wirklich ungewöhnlich. Besonders für einen Royal wie Prinz William, immerhin zukünftiger König der Briten. Da kann man schon einmal die Nase rümpfen oder die Augenbrauen lüften. Und was wird erst Prinzessin Kate dazu sagen, dass sich ein Soap-Sternchen jetzt ihren Ehemann "geschnappt" hat? Vermutlich würde sie es sogar befürworten. Immerhin geht es ja um eine gute Sache.

"Love Island"-Star Lucie Donlan schnappt sich Prinz William für Herzensprojekt

Der Prinz von Wales hat im Kampf gegen den geplanten Bau von sieben Luxusvillen auf einer Klippe in Cornwall eine ungewöhnliche Allianz mit einem Star aus der britischen Reality-Show "Love Island"-Star geschlossen. Prinz William und Lucie Donlan unterstützen die Anwohner von Whipsiderry in Newquay im Kampf gegen die Pläne zum Bau von sieben Zweitwohnungen auf einer Klippe über dem Strand. Die Aktivisten behaupten, dass die Bauarbeiten, die für notwendig erachtet werden, um zu verhindern, dass die "außergewöhnlich hochwertigen" Häuser ins Meer abrutschen, einen wichtigen Zufluchtsort für die Tierwelt zerstören würden.

Lesen Sie auch: Royals-Experte sicher! Herzogin Meghan hält an ihrer Trennung fest

Außerdem behaupten sie, die Arbeiten könnten die Strandbesucher gefährden. Die Demonstranten erklärten, dass bei den ersten Aushubarbeiten bereits 1.000 Tonnen Felsen auf den darunter liegenden Strand gefallen sind. Model und Surferin Lucie Donlan, die 2019 ein Teil des "Love Island"-Casts war, gehört der Bürgerinitiative an, die sich gegen das Bauvorhaben einsetzt. Sie gehörte auch zu den Demonstranten, die sich zusammenschlossen, um die Bagger am Ausheben zu hindern.

Prinz William unterstützt Reality-Show-Star und Bürgerinitiative

Die Bauarbeiten wurden schließlich gestoppt, als das Herzogtum Cornwall - dem ein Teil des Strandes gehört - auf die Bitten der Gruppe reagierte, seine "Macht und Autoritätsposition" zu nutzen. Das Herzogtum - das William erbte, als sein Vater Charles König wurde - setzte die Lizenz aus, die den Bauarbeitern den Zugang zum Strand erlaubte. Die Lizenz wurde so lange ausgesetzt, bis die Bauunternehmer nachgewiesen haben, dass die Pläne sicher sind und die Nistplatzbeschränkungen für Vögel eingehalten werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: