Von news.de-Redakteur - Uhr

Meghan Markle hat genug: Royals-Experte sicher: Herzogin Meghan hält an Trennung dauerhaft fest

Für einen Royals-Experten scheint klar zu sein, wie es mit Meghan Markle in Zukunft weitergeht. Die Herzogin von Sussex wird an ihrer Trennung festhalten, zeigt er sich überzeugt. Prinz Harry würde in die Röhre schauen.

Kehrt Meghan Markle tatsächlich niemals nach Großbritannien zurück? (Foto) Suche
Kehrt Meghan Markle tatsächlich niemals nach Großbritannien zurück? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Ob diese Trennung bei Meghan Markle wirklich für immer Bestand haben wird? Wenn es nach einem Royals-Experten geht, dann auf jeden Fall. Meghan Markle, die Herzogin von Sussex, werde "nie wieder einen Fuß in das Vereinigte Königreich setzen", da sie wisse, "wie unbeliebt sie ist", erklärte Phil Dampier jetzt bei "GB News" (siehe YouTube-Video weiter unten).

Royals-Experte sicher: Herzogin Meghan hält an der Trennung fest

Meghans Beliebtheit in der britischen Öffentlichkeit ist laut Umfragen nach der Netflix-Dokumentation vom Dezember 2022, in der die ehemalige Schauspielerin und Prinz Harry mehrere Behauptungen gegen die königliche Familie aufstellten, in der Tat stark gesunken. Prinz Harry hat in diesem Jahr bereits eine Reihe von Reisen nach Großbritannien unternommen, allerdings ohne Meghan, die seit fast einem Jahr nicht mehr in Harrys Heimatland zugegen war. Zuletzt weilte die frühere "Suits"-Darstellerin während der Beerdigungsfeierlichkeiten für die verstorbene Queen Elizabeth II. in England.

Lesen Sie auch: Experte poltert! Meghan hat Prinz Harry nur ausgenutzt

Ein Zustand, der sich fortsetzen könnte? Der nach Kalifornien ausgewanderte Sohn von König Charles III. wird im kommenden Monat zwar zur Verleihung der "WellChild"-Verleihung und zum Gedenken an die verstorbene Monarchin am ersten Jahrestag ihres Todes zurückkehren - aber wahrscheinlich wieder ohne Meghan. Der Herzog von Sussex sagte, er fühle sich "geehrt", an den diesjährigen "WellChild"-Awards für eine Kinderhilfsorganisation teilzunehmen, deren Schirmherr er seit 15 Jahren ist. Die Zeremonie findet am 7. September statt.

Meghan Markle: Trennung könnte von Dauer sein

Der Prinz gab eine Erklärung ab, in der es heißt: "Seit fast 20 Jahren hat WellChild das Leben von Kindern und Jugendlichen in ganz Großbritannien verändert, indem es Pflege bereitstellt, die das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden dieser Menschen und ihrer Familien in den Vordergrund stellt." Von einem Meghan-Auftritt ist in der Ankündigung hingegen nicht die Rede. Die Herzogin wird ihren Mann wenige Tage später in Düsseldorf zum Start der Invictus Games treffen. Für Phil Dampier eine Entscheidung mit Signalwirkung: Die Meghan-Trennung wird von Dauer sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.