Erstellt von - Uhr

Hersha Parady ist tot: Tumor-Schock! "Unsere kleine Farm"-Star (78) gestorben

Die Filmwelt nimmt Abschied von einem Serienliebling. Hersha Parady, die in "Unsere kleine Farm" mitspielte, ist gestorben. Die Schauspielerin wurde 78 Jahre alt. Vor ihrem Tod litt sie an einem Hirntumor. 

"Unsere kleine Fram"-Star Hersha Parady ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
"Unsere kleine Fram"-Star Hersha Parady ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ cartoon-IT

Große Trauer um Hersha Parady. Die US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle der Lehrerin Alice Garvey in "Unsere kleine Farm", bekannt wurde, ist am 23. August 2023 mit 78 Jahren in Norfolk, Virginia gestorben. Das teilte ihr Sohn Jonathan Peverall gegenüber "The Hollywood Reporter" mit.

Hersha Parady ist tot: "Unsere kleine Farm"-Star mit 78 Jahren gestorben

Ihr Sohn äußerte sich auch auf einer für sie eingerichteten Spendenseite auf GoFundMe. "Gestern Abend ist sie im Alter von 78 Jahren von uns gegangen und hat nun ihren Frieden gefunden. Meine Mutter war eine begabte Schauspielerin, aber vor allem eine geliebte Person in vielen Herzen - mehr, als mir je bewusst war", schrieb Jonathan Peverall.

Hersha Parady litt vor ihrem Tod an einem Hirntumor

Hersha Parady litt vor ihrem Tod an einemMeningiom. Es handelt sich um einen langsam wachsenden Hirntumor, der aus der Hirnhaut entsteht. Meistens ist diese Art von Tumoren gutartig. Ihre Familie wollte mit dem Spendengeld ihr Leben verbessern und die Kosten für die Behandlung bezahlen. In dem Kampagnen-Text schreibt er, dass die Erkrankung "sie ihrer Kraft, ihres Gedächtnisses und leider auch ihrer lebhaften Persönlichkeit beraubt" hatte. "Sie ist inzwischen weitgehend bettlägerig, und es ist sehr schwer zu sehen, wie meine Mutter, die einst voller Leben und Energie war, jetzt mit den grundlegenden täglichen Aktivitäten zu kämpfen hat", erklärte er. Ob sie an den Folgen des Hirntumors starb oder eine andere Todesursache vorliegt, ist nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Mit 36 Jahren! "Game of Thrones"-Star gestorben

Große Trauer um verstorbene Hersha Parady

Viele Menschen nehmen mit rührenden Worten Abschied von der Schauspielerin. Auf X, vormals Twitter, äußerte sich auch der offizielle Account von "Unsere kleine Farm". "Wir trauern heute um Hersha Parady, die die geliebte Figur der Alice Garvey in Little House on the Prairie zum Leben erweckt hat. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden und Fans in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Hersha Parady. Wir werden dich sehr vermissen." Unter dem Tweet trauerten viele Fans der Serie. "Wir sind so traurig, dies zu hören. Ruhe in ewiger Herrlichkeit", schreibt ein Nutzer. "Es tut mir so leid, diese traurige Nachricht zu hören. Sie kam immer wie eine reizende Dame rüber. Möge sie in Frieden ruhen", wünscht ein Fan.

Hersha Parady spielte Alice Garvay in "Unsere kleine Farm"

Sie wurde am 25. Mai 1945 als Betty Sandhoff in Berea, Ohio geboren. 1975 erzählte sie dem "Cleveland Plain Dealer", dass sie bereits als Kind wusste, dass sie einmal Schauspielerin sein will. Nach ihrem Schulabschluss begann Hersha Parady ihre Karriere. Sie spielte unter anderem in Serien wie den "Waltons" oder in einer Folge von "Bearcats". Zunächst sollte sie in "Unsere kleine Farm" Caroline Ingalls spielen, doch Karen Grassle kriegte die Rolle. Ihren ersten Auftritt hatte Parady in der dritten Staffel als Eliza, der Schwägerin von Charles Ingalls. In insgesamt 35 Episoden spielte sie die liebevolle Lehrerin von Walnut Grove.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.