Was für ein Schock für die britische Königsfamilie. Königin Camilla muss den Tod ihrer ersten großen Liebe verkraften. Kevin Burke ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren. Kennengelernt hatte Camilla Burke als junge Debütantin.
Bevor Königin Camilla mit König Charles III. den Mann fürs Leben fand, gab es auch andere Männer in ihrem Leben. Ihren ersten Ehemann Andrew Parker Bowles, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat, kennen die meisten. Eher unbekannt hingegen ist der Name Kevin Burke. Doch genau dessen Tod muss Königin Camilla aktuell verkraften. Denn wie die "Daily Mail" berichtet, ist der Brite im Alter von 77 Jahren gestorben.
Todesschock für Königin Camilla: Erste große Liebe mit 77 Jahren gestorben
Kennengelernt hatten sich Königin Camilla, damals noch Camilla Shand, und Kevin Burke etwa 1965, als die heutige Ehefrau von König Charles III. noch eine junge Debütantin war. Etliche männliche Bewunderer sollen sich damals um die attraktive Camilla geschart haben, doch letzten Endes sei es Kevin Burke gewesen, der ihr Herz eroberte und ihre erste große Liebe wurde.
Todes-Drama bei den britischen Royals - Kevin Burke ist tot
Laut "Daily Mail" starb Kevin Burke bereits Anfang des Monats. Seine Beerdigung soll im September stattfinden. Eine genaue Todesursache nannte das britische Boulevardblatt nicht. Doch da Burkes Familie um Spenden für die British Heart Foundation gebeten hat, liegt die Vermutung nahe, Königin Camillas erste große Liebe könnte an einer Herzerkrankung gestorben sein. Schließlich setzt sich die Britisch Heart Foundation als Wohltätigkeitsorganisation für die Erforschung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein.
Königin Camilla in Trauer um erste große Liebe Kevin Burke
Obwohl die Beziehung von Königin Camilla und Kevin Burke nur von kurzer Dauer war, hatte der Brite nur liebevolle Worte für seine frühere Partnerin und die gemeinsame Zeit parat. Gegenüber der Royals-Autorin Jessica Jayne, welche die Biografie "The Duchess of Cornwall: Camilla's Story and Secrets" verfasst hat, erklärte er: "Jeden Abend hatten wir zwei oder drei Cocktailpartys und an den Wochenenden auf dem Land einen Tanz und ein paar Tänze zur Auswahl. Es hat den größten Spaß gemacht und ich hatte die beste und lustigste Partnerin, die man sich nur wünschen kann. Camilla war ungemein beliebt und obwohl sie keine Schönheit war, war sie attraktiv und sexy."
Königin Camilla ließ Kevin Burke einst mit gebrochenem Herzen zurück
Am Ende soll Königin Camilla Kevin Burke verlassen und ihn mit gebrochenem Herzen zurückgelassen haben. Gefragt nach dem Grund für die Trennung erklärte Kevin Burke einst: "Ich blieb das ganze Jahr bei Camilla. Ich nehme an, wir waren verliebt und dann hat sie mich verlassen. Warum? Nun, die kurze Antwort ist, dass sie in London eine Menge Spaß hatte."
Lesen Sie auch:Royale Trennung offiziell besiegelt - und niemand hat's gemerkt!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/rad/news.de