Pietro Lombardi ist mit dem neuen Mann seiner Ex Sarah Engels aneinandergeraten. Grund: ein Instagram-Post von Julian, der ihn und seine Frau Laura angeblich ins schlechte Licht rückt. Im Mittelpunkt der Geschichte: Pietros schlafloser Sohn Alessio.
Bei "Deutschland sucht den Superstar" standen Pietro Lombardi und Sarah Engels einst gemeinsam im Finale und hatten sich ineinander verliebt. Das Castingshow-Traumpaar bekam sogar ein gemeinsames Kind - Sohn Alessio, mittlerweile acht Jahre alt. Inzwischen leben die ehemaligen Turteltäubchen getrennt voneinander, teilen sich die Erziehung. Dabei helfen natürlich auch Pietros neue Partnerin Laura Maria Rypa sowie Sarahs neuer Mann Julian. Doch jetzt kam es deswegen zu einem Instagram-Zoff zwischen Pietro und Julian.
Grusel-Zoff um Alessio zwischen Pietro Lombardi und Julian Engels
Dabei fing alles mit einem harmlosen Instagram-Post von Julian an. Dieser schrieb in seiner Story am Montagmorgen: "Heute Nacht ganz klar 1:0 für die Kids - Mama & Papa sind heute etwas müde - der große konnte nicht gut schlafen und hatte Angst weil er ein gruseliges Video am Wochenende gesehen hat und war gefühlt 100 mal wach und die Kleine ist dann auch einfach direkt wach geblieben und wollte auch nicht mehr schlafen". Dazu teilte er ein Bild vom Sonnenaufgang um 5.48 Uhr.
Pietro Lombardi attackiert Mann von Ex Sarah Engels wegen Instagram-Post
Wenig später meldete sich Pietro Lombardi - ebenfalls in seiner Instagram-Story - zu Wort und reagierte auf diesen Post. Denn der Sänger fühlte sich durch Julians Zeilen offenbar persönlich angegriffen. Schließlich sei bekannt gewesen, dass Sohn Alessio am Wochenende bei ihm und Laura war. In einem langen Statement äußerte sich Pietro deshalb wie folgt: "So nehmen wir an, Alessio hat bei uns was Gruseliges geschaut. Nehmen wir an einen Horrorfilm, ok. Du Julian, warum rufst du nicht bei uns an und sagst: 'Hey, der konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hat der bei euch etwas Gruseliges geschaut? Das war irgendwie komisch diese Nacht.' Nein, du baust das einfach in eine Story und sagst: 'Der Alessio konnte nicht schlafen, hatte Angst die ganze Nacht, weil er am Wochenende etwas Gruseliges geschaut hat bei euch.' Ist nicht korrekt. Wir können reden. Wir sind alt genug. Und somit schreiben die Leute wir sind unverantwortungslos.", womit er wohl eher verantwortungslos meint. "Und das kann ich nicht so stehen lassen. Und ich habe es dir auch gesagt, dass ich es nicht so stehen lassen werde, wenn die Nachrichten kommen, Julian.", so Pietro weiter.
Pietro Lombardi bittet Julian Engels um Respekt
Der DSDS-Sieger von 2011 zeigte sich allerdings auch versöhnlich: "Schau mal, Julian. Du weißt ich respektiere dich als Person. Ich schätze das, was du für Alessio machst. Und wenn dir jemand was Böses tut, bin ich der Erste, der aufsteht und sagt: 'Ey stopp. Komm mal mir vorbei, dann greif ihn an.' Ok? Aber: Ich habe dich ganz höflich drum gebeten, und habe gesagt: Nimm das lieber runter, weil die Leute können das falsch verstehen. Ich weiß nicht, ob es in deinem Ego dich gekränkt hätte, das runterzunehmen für mich, damit man es nicht falsch versteht. Ich habe gesagt, wenn uns Leute darauf ansprechen, muss ich was sagen, weil ich kann das nicht stehen lassen, dass ich ein unverantwortungsloser Vater bin. Und du hast es drin gelassen. Und es wurde repostet. Und deswegen muss ich jetzt sowas sagen. Ich find's schade, schade, wirklich."
Pietro beteuerte zwar auch, dies sei kein öffentlicher Krieg, weil er so etwas niemals machen würde. Da die Leute aber auch seiner Frau wegen der Grusel-Sache geschrieben hätten, fühlte er sich dazu genötigt, das Statement abzugeben. "Sie behandelt Alessio als wäre es ihr eigenes Kind. So viel Liebe. Und dann solche Nachrichten zu bekommen, ist nicht korrekt.", verteidigte er seine Laura. Julian solle Frau respektieren und nicht zulassen, dass solche Nachrichten passieren.
Zudem postete Pietro Lombardi in seiner Instagram-Story noch folgende Worte: "wieso habe ich es jetzt so gemacht? um euch zu zeigen wie lächerlich es ist, solche Sachen auf Instagram zu bringen und zu sticheln oder sonstiges. Ein mal spüren, wie es ist, wenn man dann auch öffentlich Konter bekommt. An jeden da draußen: Zieht eure Kinder bitte nicht in so was hier rein, wenn ihr Probleme oder so untereinander habt. das bringt nichts, ruft an, redet untereinander, aber hört auf so was zu machen!" Es sei kein persönlicher Angriff gegen Julian. Er bat zudem darum, "kein Ping Pong" bei dem Thema zu spielen und erklärte es für beendet, ehe er einen weiteren Clip postete. Darin stellte Pietro klar, dass Alessio bewusst bei ihm und Laura keine Grusel- oder Horrorfilme schauen würde.
Julian Engels kontert Kritik von DSDS-Sieger
Wenig später meldete sich jedoch auch Julian bei Instagram in seiner Story zurück. Dieses Mal schrieb er: "Verstehe nicht warum du dich so angesprochen fühlst @pietrolombardi - jetzt mach du es erst doch recht zum Thema gemacht. Es dreht sich nicht immer alles um dich, nicht böse gemeint, aber ehrlicherweise hatte ich heute Morgen wirklich alles andere im Kopf als dich. Wie du aber sagst lass uns kein großes Thema daraus machen und vielleicht kannst du ja deine Story rausnehmen bevor es morgen überall in den Zeitungen steht. Ich denke, das wolltest du zwar damit erreichen, neue Schlagzeilen aber das ist nicht cool. Gerade nicht für den Kleinen. Auch danke, dass du dich schützend vor mich stellen möchtest aber das brauchst du nicht - das ist ja auch nur für dein Video und die Leute gesagt. Also vielen Dank aber das muss nicht sein. Lass uns einfach so weiter machen wie immer. Ich sage nichts und ich bitte dich, nicht unnötige Schlagzeilen zu produzieren auf den Rücken der Kids."
Beendet war das Thema aber immer noch nicht. Denn auch Pietro postete noch ein weiteres Video auf Instagram, um sich erneut zu rechtfertigen. Dabei schoss er gegen Sarahs Mann: "Du sagst in deinem Post: Ich habe besseres zu tun, als mir deine Sachen anzuhören: lass ich stehen. Dann sagst du: Ich brauche Schlagzeilen. Bruder, als ich Schlagzeilen hatte, warst du noch in der A-Jugend Fußball spielen. Verstehst du mich? Ich brauche keine Schlagzeilen. Ich spiele Arena, Show ist ausverkauft, hab treue Fans. Ich brauche das alles nicht... Dann sagst du ich mach Sachen auf Kosten der Kids. Zeige ich meine Kinder öffentlich oder du? Stell dir die Frage selber. Thema zu. Lass uns respektvoll miteinander umgehen und für Alessio da sein. Das reicht auch." Es hätte wohl schon viel früher gereicht. Bleibt nur noch die Frage offen, wovor sich Alessio so sehr gruselte? Wenn er älter wird und dann den Peinlich-Zoff seines Vaters und Stiefvaters noch einmal nachliest, wahrscheinlich auch davor.
Lesen Sie auch: Peinlich-Video im Netz! Lauras Vagina-Panne sollten alle sehen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.