Diesen Auftritt hatten sich die Kult-Rocker von The BossHoss wohl anders vorgestellt. Am Freitagabend sangen Alec Völkel und Sascha Vollmer beim Bundesliga-Auftakt die Nationalhymne. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die Peinlich-Performance.
Es war eine große Ehre, die der Country-Rock-Band The BossHoss am Freitagabend zuteilwurde. Gemeinsam durften Alec Völkel und Sascha Vollmer die 61. Bundesliga-Spielzeit vor 42.100 Zuschauern eröffnen. Vor dem Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern sangen die Rocker die Nationalhymne. Ein Auftritt, der bei vielen Fans und Zuschauern jedoch für Entsetzen sorgte.
The BossHoss ausgepfiffen bei Bundesliga-Auftakt für vergeigte Nationalhymne
Es war ein Auftritt, der – gelinde gesagt – den wenigsten Fußballfans wohlwollend in Erinnerung bleiben wird. The BossHoss singen zum Bundesliga-Auftakt die Nationalhymne. Und das mehr als schlecht, wie zahlreiche schockierte Fan-Reaktionen deutlich machen. Neben den unüberhörbaren Pfiffen im Stadion hagelt es auch in den sozialen Medien Spott und Häme für The BossHoss. Da gerät sogar Sarah Connors Peinlich-Auftritt aus dem Jahr 2005 fast in Vergessenheit.
"Wie peinlich..." Social-Media-User spotten über The BossHoss
"Sarah Connor ist alles verziehen", schreibt ein Zuschauer bei X (ehemals Twitter). Zur Erinnerung: Sarah Connor hatte sich 2005 bei der Eröffnung der Allianz-Arena in München an der Nationalhymne versucht – und sich dabei mächtig versungen. "Was sagen die Leute, die sich über #SarahConnor aufgeregt haben, wenn sie diesen Scheiß von @thebosshoss gehört haben? ???????? Alter Schwede, wie peinlich kann man versuchen, überhaupt singen zu können. Wieso existieren die???", spottet ein anderer X-User.
Das Netz lacht sich schlapp! Mega-Shitstorm für The BossHoss nimmt kein Ende
"Was soll der Schwachsinn mit dieser kaputten Nationalhymne", wettert ein anderer Zuschauer über die fragwürdige TheBossHoss-Performance. "Für alle, die die schlimmste Version der Nationalhymne ever und von allen die noch kommen werden, verpasst haben", lästert ein anderer X-User. "Eine RESPEKTLOSIGKEIT unsere schöne Nationalhymne so zu verunstalten.", wird ein anderer verärgerter Zuschauer noch deutlicher. "Harry Kane muss denken, die beiden von BossHoss hätten vier Wochen lang nicht trainiert...", schiebt ein anderer Kommentator hinterher. Diese Liste ließe sich noch ewig fortsetzen.
Die Deutsche Nationalhymne gesungen und verhunzt von #BossHoss zeigt unverblümt den Zustand dieses Landes.
— Yolanda (@Udai23517958) August 18, 2023
Für alle, die die schlimmste Version der Nationalhymne ever und von allen die noch kommen werden, verpasst haben #SVWFCB #TheBossHoss https://t.co/16E6gkDw1g pic.twitter.com/rcn0ZCqxES
— MC-Moriarty 17???? (@17_moriarty) August 18, 2023
Eine RESPEKTLOSIGKEIT unsere schöne Nationalhymne so zu verunstalten. #BossHoss #DFL #Bundesliga
— Nikolai (@nikolaihsv) August 18, 2023
The BossHoss selbst scheinen die Kritik mit Humor zu nehmen. Beim Verlassen des Spielfelds klatschen Alec Völkel und Sascha Vollmer freundlich und lächelten in die Kamera.Was sagen die Leute, die sich über #SarahConnor aufgeregt haben, wenn sie diesen Scheiß von @thebosshoss gehört haben? ???????? Alter Schwede, wie peinlich kann man versuchen, überhaupt singen zu können. Wieso existieren die???#SVWFCB #Bundesliga #Fussball
— LoveInDeath (@ShinkuTanaka) August 18, 2023
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de