Box-Legende René Weller ringt mit dem Tod: Die Demenz-Erkrankung raubt dem 69-Jährigen die letzten Kräfte. Ehefrau Maria Weller richtet nun einen emotionalen Appell an die Freunde des Box-Stars und macht sich auf das Schlimmste gefasst.
Im Boxring hat René Weller einen Titel nach dem anderen abgeräumt, doch privat kämpft der 69-Jährige derzeit seinen schwersten Kampf, bei dem sein Gegner übermächtig scheint. Im Jahr 2014 wurde bei René Weller Demenz diagnostiziert, inzwischen ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass der Box-Champion rund um die Uhr gepflegt werden muss und auf seinem Sterbebett liegt. René Wellers Frau Maria kümmert sich aufopferungsvoll um ihren sterbenskranken Mann, hat jedoch keine aufmunternden Nachrichten für Freunde und Fans des früheren Leichtgewicht-Europameisters.
René Weller liegt im Sterben: Demenzkranker Box-Star (69) wird von Ehefrau Maria gepflegt
Die Worte von Maria Weller, die seit 2013 mit der Box-Legende verheiratet ist, gehen unter die Haut und dürften nicht nur René Wellers Fans eine Gänsehaut bescheren. Der 70-Jährigen zufolge wird René Weller immer schwächer und sei dem Tod bereits näher als dem Leben. "Ich muss loslassen und ich werde es auch tun und meinen Champ gehen lassen", so Maria Weller gegenüber der "Bild".
Fieberschübe auf dem Sterbebett: So schlecht geht es René Weller
Der Zustand von René Weller habe sich zuletzt dramatisch verschlechtert, nachdem der 69-Jährige heftige Fieberschübe bekam und Antibiotika einnehmen musste. "Wie die Palliativmediziner mir mitteilten, wird es vermutlich die letzte sein. Alles andere wäre eine Quälerei", gab Maria Weller ein Update zum Gesundheitszustand ihres todkranken Mannes. "Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet."
"Habe alles Menschenmögliche getan": Maria Weller nimmt Abschied von ihrer großen Liebe
Nun werde die Zeit knapp für all jene, die ein letztes Mal von René Weller Abschied nehmen wollen, bevor der Box-Champion seine Augen für immer schließt. Maria Weller bat "seine engsten Freunde und Weggefährten, ihn nochmals anzurufen, damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann", schreibt die "Bild". "Ich bin mit mir im Reinen. Ich habe dann alles Menschenmögliche für die große Liebe meines Lebens getan", so Maria Weller weiter.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de