Michael Wendlers Bühnen-Comeback schien nach der "Schlager unter Palmen"-Absage gescheitert - doch nun kündigt er plötzlich "Die Rückkehr des Königs" an. Was hat der in Ungnade gefallene Sänger vor?
2020 spielte Michael Wendler sich selbst ins TV- und Bühnen-Aus, als er plötzlich mit Schwurbler-Theorien inmitten der für wohl alle belastenden Corona-Pandemie um sich schlug. 2024 wollte er nach Jahren des medialen Rückzugs sein Comeback beim Event "Schlager unter Palmen" feiern - doch das fiel gleich nach der Ankündigung ausgerechnet wegen seines geplanten Auftritt ins Wasser. Nun kündigt der Wendler mit eigenen Worten dennoch "Die Rückkehr des Königs" an.
"Die Rückkehr des Königs": Michael Wendler kündigt Comeback an
Nachdem bekannt gemacht worden war, dass Michael Wendler 2024 sein Comeback bei "Schlager unter Palmen" auf Kreta feiern möchte, gingen mehrere Künstler, die dort ebenfalls auftreten sollten, auf die Barrikaden. Mit der Folge, dass das Festival vom Veranstalter René Ulbrich komplett abgesagt wurde.
Während Michael Wendler dessen Beweggründe verstehe, wettert er via Facebook dafür gegen "die lächerlichen Distanzierungen von ROSS ANTONY oder JULIAN DAVID oder ZEITFLUG". Sie hatten sich geweigert, bei dem Schlager-Event mit dem Wendler auf einer Bühne zu stehen, würden sich seiner Meinung nach jedoch nur "gebürstet Mainstream und ewig grinsend gegen Diskriminierung positionieren, aber durch ihr Verhalten genau dieses machen". "Es klingt schon ein bisschen nach Kindergarten-Niveau, so nach dem Motto - mit dem Michael spiele ich nicht... in der Hoffnung auf 'fishing for compliments'. EKELHAFT FINDE ICH DAS", echauffiert er sich. In seinem Post hält der Musiker an alten Aussagen fest, spricht von einer "menschenverachtenden Coronazeit". Damit bezieht er sich wohl auf damalige Schutzmaßnahmen wie das Abstandhalten und die Lockdowns, die jedoch dazu dienten, die Inzidenz und somit auch die Sterbefallrate aufgrund von Corona-Erkrankungen niedrig zu halten, während es noch an Impfungen fehlte.
Michael Wendler sucht nach Ersatztermin fürs abgesagte "Schlager unter Palmen"-Konzert
In seinem Post lässt Michael Wendler aber nicht nur Dampf ab, sondern macht auch klar, an seinem Comeback festhalten zu wollen. "Wir arbeiten an einem Ersatztermin und die anderen Konzerttermine folgen schon bald. NICHTS KANN AUFHALTEN WAS KOMMT... Die Rückkehr des Königs", erklärt ermegaloman.
"Höchste Zeit, zu sprechen!" Michael Wendler startet "Die Wendlers"-Podcast mit Laura Müller
Darüber hinaus meldet er sich mit einer weiteren Ankündigung. Er und seine Ehefrau Laura Müller bedienen nicht länger nur mit schlüpfrigen Bildern die Plattform OnlyFans, sondern gehen mit "Die Wendlers" auch unter die Podcaster. "Wir machen einen Podcast. Das hat viele verwundert, aber ich glaube, es wird höchste Zeit mal wieder zu sprechen nach so vielen Jahren den Rückzugs", so der "Egal"-Interpret in einem Teaser zu seinem neuen Audio-Projekt, das nach seinen Angaben "erfolgreich gestartet" sei.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.