Bis Prinzessin Kate der Geduldsfaden reißt, muss einiges passieren - Meghan Markle hat es nun offenbar geschafft, es sich bei ihrer Schwägerin endgültig zu verscherzen. Eine Versöhnung der Royals-Damen scheint für immer ausgeschlossen.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehen Prinz William und Prinzessin Kate Seite an Seite durchs Leben und sind längst zum Traumpaar der britischen Monarchie avanciert. Der Thronfolger und seine Ehefrau lernten sich 2001 beim Studium im schottischen St. Andrews kennen, 2011 läuteten die Hochzeitsglocken für den ältesten Sohn von König Charles III. und seine Auserwählte. Von Anfang an beherzigte Kate Middleton, wie Prinz Williams Frau mit bürgerlichem Namen vor der Hochzeit hieß, eine goldene Regel des Königshauses: Mit Zurückhaltung und Geduld kommt man bei den Royals besser ans Ziel als mit aufbrausendem Dauer-Nörgeln.
Prinzessin Kate platzt der Kragen: Damit hat es sich Herzogin Meghan bei ihrer Schwägerin für immer verscherzt
Nun soll der Prinzessin von Wales, die eigentlich nicht für ein impulsives Temperament bekannt ist, jedoch endgültig die Hutschnur geplatzt sein. Wie unter anderem der britische "Daily Express" und der "Daily Star" berichten, sei für Prinzessin Kate das sprichwörtliche Maß im Bezug auf eine ganz bestimmte Person voll: Die Rede ist von Meghan Markle, der Schwägerin von Prinzessin Kate. Die Ehefrau von Prinz Harry soll Prinz Williams Liebste mit einer Aktion so nachhaltig vergrätzt haben, dass Prinzessin Kate eine Versöhnung mit ihrer Schwägerin kategorisch ausgeschlossen haben soll.
"Ultimativer Verrat" am Königshaus! Prinz Harry und Meghan Markle sind bei Prinzessin Kate endgültig unten durch
Der Stein des Anstoßes war demnach das als "ultimativer Verrat" gebrandmarkte Fernseh-Interview, das Prinz Harry und Meghan Markle im Frühjahr 2021 mit US-Talkerin Oprah Winfrey zelebrierten. Während sein Großvater Prinz Philip im Sterben lag, hielt es Prinz Harry für angemessen, sich gegenüber Oprah Winfrey über angeblichen Rassismus im Königshaus, die Benachteiligung Meghan Markles und ihres Sohnes Archie, verweigerten Personenschutz und allerlei andere von dem Herzogenpaar von Sussex empfundene Missstände zu beklagen. All diese von Harry und Meghan vorgebrachten Anschuldigungen hätten bei Prinzessin Kate das Fass zum Überlaufen gebracht, verriet nun eine namentlich nicht genannte Quelle aus Royals-Kreisen dem "Ok! Magazine".
Prinzessin Kate reicht's! Dieser Schlussstrich ist endgültig
"Kate hat einen Schlussstrich gezogen und wird ihre Meinung auch nicht mehr ändern", so der Insider. Prinz Harry und Meghan Markle hätten sich "für ihre Lügen nie entschuldigt", was für Prinzessin Kate den endgültigen Bruch mit Schwager und Schwägerin unumgänglich gemacht habe. Dass die Sussexes nach dem Oprah-Eklat weitere Vorwürfe gegen das Königshaus publik machten und in Netflix-Dokus und Memoiren weiter motzten, dürfte Prinzessin Kates Entscheidung gefestigt haben.
Prinz William in der Zwickmühle: Wird der Thronfolger seinem abtrünnigen Bruder vergeben?
Schwerer sei es indes für Prinz William, dem Vorbild seiner Frau zu folgen - Prinz Harry sei immer noch sein Bruder, für den Thronfolger sei es "eine rundum schreckliche Situation". Prinz William soll anders als seine Gattin sogar gewillt sein, seinem jüngeren Bruder die Hand zur Versöhnung zu reichen - ob Prinzessin Kate ihren Mann von ihrer Ansicht überzeugen kann, dass Harry und Meghan, sollten sie wieder in die Königsfamilie integriert werden, nur noch mehr Schaden anrichten würden, bleibt indes abzuwarten...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.