Beim FC Bayern München hat Harry Kane eine neue sportliche Heimat gefunden - doch in seiner englischen Heimat sorgt der noch ungeborene Nachwuchs des Stürmerstars für Panik. Verliert das Fußballmutterland einen künftigen Star?
Kein Name beherrschte in den vergangenen Wochen und Monaten die Fußballwelt so sehr wie Harry Kane: Der Wechsel des Stürmerstars von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München glich einer Transfer-Saga, am 12. August 2023 stand endlich fest, dass Harry Kane einen Vierjahresvertrag bei den Münchnern unterschrieben hat. Seinen ersten Einsatz für die Bayern absolvierte Harry Kane bereits im Supercup-Spiel gegen RB Leipzig, bevor der 30-Jährige am 13. August offiziell bei einer Pressekonferenz in München vorgestellt wurde.
FC Bayern München holt Harry Kane: Stürmerstar kommt mit Großfamilie nach Deutschland
Harry Kane reiste indes nicht alleine nach Bayern - im Schlepptau hatte der Stürmerstar seine schwangere Ehefrau Katie Goodland, mit der er seit 2019 verheiratet ist. Das Pärchen kennt sich bereits seit Kindertagen, 2017 machte Harry Kane seiner großen Liebe beim gemeinsamen Strandurlaub einen Heiratsantrag. "Endlich kann ich meinen besten Freund heiraten! Ich liebe dich", verkündete Harry Kane nach der Hochzeitszeremonie. Inzwischen gehören zwei Hunde und drei Kinder zur Familie von Harry Kane, der vierte Nachwuchs nach Ivy, Vivienne und Louis ist bereits unterwegs. Doch das Kane-Baby sorgt derzeit vor allem in der britischen Heimat des Bayern-Neuzugangs für mächtig Wirbel, obwohl es noch nicht mal auf der Welt ist.
Ehefrau Katie hochschwanger: Harry Kane freut sich auf Baby Nr. 4 nach Wechsel zum FC Bayern München
Wie Harry Kane selbst bei der Bayern-München-Pressekonferenz bestätigte, steht die Geburt seines vierten Kindes unmittelbar bevor - schon in wenigen Wochen soll der Fußballer-Spross das Licht der Welt erblicken. Nach dem Rekord-Transfer zum FC Bayern München zeichnet sich jedoch ab, dass das Baby nicht in Harry Kanes britischer Heimat, sondern auf deutschem Grund und Boden geboren werden könnte. Für die britische Boulevardpresse bereits Anlass genug, die fußballerische Zukunft Englands wie eine Seifenblase platzen zu sehen. Denn: Auch mit zwei britischen Eltern könnte das in Deutschland geborene Baby Kane eines Tages, sollte es das fußballerische Talent seines Papas erben, dank doppelter Staatsbürgerschaft auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kicken. Für das Fußballmutterland ein Horror-Gedanke sondergleichen, auch und gerade, weil Deutschland als fußballerischer Erzrivale der Three Lions gilt.
Harry Kanes Ehefrau checkte heimlich Geburtskliniken in München ab
Katie Goodland soll sich bereits, noch bevor die Unterschrift ihres Gatten unter dem FC Bayern-Vertrag getrocknet war, bei einem Geheimbesuch in München nach Immobilien sowie nach Entbindungskliniken umgeschaut haben - für die Briten-Presse ein untrügliches Zeichen, dass Familie Kane den neuen Erdenbürger fernab der britischen Heimat willkommen heißen will.
Vielleicht tröstet sich England ja noch vor der Geburt von Harry Kanes Nachwuchs mit einem Weltmeister-Titel: Die englische Frauen-Nationalmannschaft hat sich bei der WM in Australien und Neuseeland bis ins Halbfinale vorgekämpft, nun müssen die Lionesses gegen Australien einen Platz im Finale erringen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.