Das war wohl nichts! Gerade erst kündigte Michael Wendler neue Konzerte nach vier Jahren Pause an, da fällt sein Comeback auch schon ins Wasser. Das Problem: Niemand will auf derselben Bühne stehen wie er.
Noch vor wenigen Jahren erlebte Michael Wendler einen medialen Hype. Seine Beziehung zur deutlich jüngeren Laura Müller füllte die Schlagzeilen, sein Song "Egal" lief wegen Oliver Pochers Parodie in Dauerschleife, der Wendler selbst zog durch die PR TV-Auftritte an Land und erhielt sogar einen Platz in der DSDS-Jury. Dann verbreitete er plötzlich wilde Verschwörungstheorien und katapultierte sich so selbst ins Aus. Jetzt wollte er zurück. Ein großes Bühnen-Comeback war geplant. Doch daraus wird wohl nichts.
Klatsche für Michael Wendler! Comeback-Konzert wegen Protest seiner Kollegen abgesagt
Noch am Dienstag kündigte Michael Wenlder seine "EGAL-Konzert Tour 2024" an und wollte erstmals nach vier Jahren im Frühjahr 2024 wieder auf die Bühne. Der Auftakt sollte bei der Veranstaltung "Schlager unter Palmen" im Club Calimera Sirens Beach auf der griechischen Insel Kreta erfolgen, wie auch in einem Instagram-Post des Veranstalters René Ulbrich bekannt gegeben wurde. Als Special war zudem "eine exklusive Autogrammstunde mit Influencerin Laura Müller", geplant.
Lesen Sie auch:"Beim Lügen erwischt!" Reagiert Cathy Hummels hier auf den Schmuck-Shitstorm?
"Schlager unter Palmen 2024" wegen geplantem Michael-Wendler-Konzert abgesagt
Neben dem Wendler sollten unter anderem auch die Schlagerstars Ross Anthony und Julian David bei dem Event dabei sein und genau die machten dem Wendler jetzt einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des Engagements des Skandal-Sängers sagten die beiden Musiker ihre Auftritte ab, mit der Folge, dass nun die gesamte Veranstaltung ins Wasser fällt. Ulbrich ließ in einem neuen Post verlauten: "Wir haben alle Künstler ausschließlich nach ihrem musikalischen Werk und Schaffen und keinesfalls nach ihren politischen Ansichten ausgewählt, denn 'Schlager unter Palmen' ist eine musikalische Unterhaltungsshow und keine politische Veranstaltung. Wir kommen jedoch dem Wunsch und der Kritik unserer Gäste nach und sagen hiermit die geplante 'Schlager unter Palmen'-Reise 2024 nach KRETA ab."
Schon gelesen? Mit praller Busen-Show lüftet Verona Pooth ihr großes Geheimnis
Über Ulbrich brach aufgrund des geplanten Wendler-Auftritts offenbar ein Shitstorm herein. Der habe ihn sehr mitgenommen: "Hass- und Hetzkommentare sowie beleidigende und verleumdende Nachrichten zu meiner Person, die mich erreicht und persönlich sehr getroffen haben, bestürzen mich, denn als Unterhaltungskünstler und positiver Mensch sehe ich immer das Gute in einem Menschen und distanziere mich klar von jeglicher Art
Diskriminierung, Hass und Hetze."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.