Erstellt von - Uhr

Lil Tay (14) lebt: Totgeglaubte Influencerin meldet sich zurück

Die plötzliche Todesmeldung um Lil Tay versetzte den Fans der Influencerin einen großen Schock. Nun folgt ein weiterer, jedoch zusammen mit einer großen Erleichterung. Der Social-Media-Star lebt.

Falsche Todesmeldung - Influencerin Lil Tay (14) lebt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Falsche Todesmeldung - Influencerin Lil Tay (14) lebt. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/dpa | Yui Mok

Es ging mit einem großen Entsetzen einher, als es vor wenigen Stunden auf Lil Tays Instagram-Account hieß, die 14-jährige Influencerin und ihr Bruder Jason seien verstorben. Nun folgt die große Erleichterung. Es handelte sich offenbar um eine Falschmeldung.

Lil Tay doch nicht tot: Totgeglaubte Influencerin (14) und ihr Bruder (21) leben

Auf Lil Tays Instagram war am Mittwoch, den 9. August, ein Statement aufgetaucht, das angeblich von der Familie des Social-Media-Stars verfasst wurde. "Schweren Herzens teilen wir die erschütternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Ableben unserer geliebten Claire mit. Dieser Ausgang war völlig unerwartet und hat uns alle schockiert." Auch ihr Bruder Jason sei gestorben, hieß in der Erklärung. An alle dem ist aber wohl nichts dran. Gegenüber "TMZ" meldet sichLil Tay jetzt zurück und bestätigt, dass sie lebt. Jemand habe sich in ihren Account gehackt und die Falschmeldung verbreitet, doch sie und ihr Bruder seien wohlauf. "Ich möchte klarstellen, dass mein Bruder und ich in Sicherheit und am Leben sind, aber ich bin total traurig und habe Mühe, die richtigen Worte zu finden." Viele Menschen hätten sich nach derTodesmeldung mit "herzzerreißenden und tränenreichen" Anrufen gemeldet. Sie habe versucht, "das Chaos in den Griff zu bekommen". Sie stellte zudem klar, dass ihr offizieller Name Tay Tian sein und nicht wie in der Falschmeldung behauptet Claire Hope. Inzwischen habe sie wieder Kontrolle über ihren Account. Warum sie die Situation jedoch erst nach Stunden des Schreckens klärte, ist unbekannt.

Fans spekulierten über Umstände von Lil Tays Tod

In der falschen Todesmeldung hieß es, dass sowohl der Tod von Tay als auch der ihres Bruders Jason "noch untersucht werden". Vielen Followern von Lil Tay kam das komisch vor. Sie verbreiteten zahlreiche Spekulationen über die Todesumstände. Einige fanden seltsam, dass sie nach Jahren wieder etwas auf Instagram veröffentlichte. Vor fünf Jahren hatte sich die Influencerin dazu entschieden, nichts mehr zu posten. Es war spekuliert worden, dass es Probleme mit ihrem Vater gab soll. 2018 war berichtet worden, dass ihr Vater sie angeblich seelisch und körperlich missbraucht habe. 

Ein Mann habe behauptet, dass Lil Tay und Jason bei einem Autounfall ums Leben kamen, schrieb die "Daily Mail". "Als jemand, der am Tatort war, kann ich bestätigen, dass beide zusammen waren, als sie aufgrund eines Autozusammenstoßes starben. Der Bruder saß am Steuer." Ihr ehemaliger Manager Harry Tsang stellte jedoch gleich infrage, ob der Post überhaupt rechtsmäßig sei. Denn die Polizei in Vancouver als auch in Los Angeles, wo sie mit ihrer Mutter lebt, hätten keine Aufzeichnungen über ihren und Jasons Tod. Das ging aus einer Anfrage der Zeitung hervor. Tsang behielt recht.

Lesen Sie auch: Zerstückelter Mann gefunden! Promi-Sohn gesteht die Tat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.