Erstellt von - Uhr

Beerdigung von Sinéad O'Connor am 08.08.2023: So können Fans heute bei der Trauerfeier Abschied nehmen

Sinéad O'Connor findet am 8. August ihre letzte Ruhe in Irland. Bevor die Familie die Sängerin in einer privaten Zeremonie beisetzen lässt, dürfen sich Fans von ihrem Idol verabschieden. Das ist geplant.

Sinéad O'Connor wird am 8. August 2023 bestattet. (Foto) Suche
Sinéad O'Connor wird am 8. August 2023 bestattet. Bild: picture alliance/dpa/EFE/epa | Sebastian Silva

Der Tod vonSängerin Sinéad O'Connor ("Nothing Compares 2 U") hat viele Menschen erschüttert. Die Musikerin war im Alter von 56 Jahren gestorben. Sie wurde am 26. Juli in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Am Dienstag wird die Irin beerdigt und Fans haben die Möglichkeit sich zu verabschieden.

Sinéad O'Connor ist tot: Fans können sich auf Trauerzug von Sängerin verabschieden

Fans sollen am Dienstag, den 8. August, in Irland von der gestorbenen Musikerin Sinéad O'Connor Abschied nehmen können. Im Küstenort Bray südlich von Dublin soll es einen Trauerzug geben, wie die Zeitung "Irish Times" und der Rundfunksender RTÉ am Sonntag unter Berufung auf ein Statement der Familie berichteten."Sinéad liebte das Leben in Bray und die Menschen dort. Mit dieser Prozession möchte ihre Familie die Liebe der Menschen in Co Wicklow und darüber hinaus würdigen, die sie ihr entgegenbringt, seit sie letzte Woche an einen anderen Ort gegangen ist."Die Öffentlichkeit habe Gelegenheit, ihr die letzte Ehre zu erweisen, wenn der Trauerzug an der Strandpromenade und ihrem früheren Wohnhaus entlangziehe. Die Menschen seien eingeladen, sich morgens um 10.30 Uhr an der Strecke zu versammeln.

Familie nimmt Abschied: Sinéad O'Connor Beerdigung am 8. August 2023 geplant

Anschließend soll O'Connor im privaten Rahmen bestattet werden. "Die Route beginnt am Harbour Bar-Ende der Strand Road und führt weiter entlang der Küste bis zum anderen Ende der Strand Road, wo Sinéad und ihre Familie dann zu einer privaten Beerdigung weiterfahren", heißt es in dem Statement.

Lesen Sie auch:"Bevor ihr den Notruf wählt!" Das riet sie ihren Kindern vor ihrem Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.