Erstellt von - Uhr

Mark Margolis ist tot: Fans unter Schock! "Breaking Bad"-Star völlig unerwartet gestorben

Erschütternde Nachrichten aus den USA: Mark Margolis ist tot. Der Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als Hector Salamanca in "Breaking Bad" und "Better Call Saul" berühmt. Margolis' Sohn bestätigte den Tod seines Vaters.

Mark Margolis ist mit 83 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Mark Margolis ist mit 83 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ radekcho

Diese Nachricht dürfte die Fans der Erfolgsserien "Breaking Bad" und "Better Call Saul" wie ein Schlag treffen: Mark Margolis, der in beiden Serien die Rolle des Hector Salamanca spielte, ist tot. Das berichtet aktuell unter anderem der britische "Mirror".

Mark Margolis ist tot - "Breaking Bad"-Star mit 83 Jahren völlig unerwartet gestorben

Bestätigt wurde Mark Margolis' Tod durch seinen Sohn Morgan Margolis. Demnach starb der Schauspieler im Mount Sinai Hospital in New York City im Alter von 83 Jahren nach kurzer Krankheit. Um welche Krankheit es sich handelte, ließ Mark Margolis' Sohn offen. Als Mark Margolis starb, waren seine Frau Jacqueline und sein Sohn laut "TMZ" an seiner Seite. Der Schauspieler und seine Frau waren 61 Jahre lang verheiratet.

Mark Margolis wurde für "Breaking Bad"-Rolle für Emmy nominiert

Mark Margolis' Rolle als Hector Salamanca brachte ihm 2012 eine Emmy-Nominierung als "herausragender Gastdarsteller in einer Dramaserie" ein. 2016 sprach er in einem Interview über seine Rückkehr als Hector Salamanca und zeigte sich überrascht, dass die Fans der Serie Gefallen an seiner Rolle gefunden hatten. Damit hatte der Schauspieler selbst offenbar nicht gerechnet. "Soweit ich wusste, war ich nur diese eine Folge in Breaking Bad zu sehen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, und die Fans haben mich ins Herz geschlossen", so Margolis gegenüber "The Hollywood Reporter".

Mark Margolis wurde 1993 in Philadelphia in bescheidenen Familienverhältnissen geboren. Seine Mutter war eine Dekorateurin und sein Vater ein Fabrikarbeiter. Seinen ersten Schauspielunterricht nahm der "Breaking Bad"-Star mit 14 Jahren an der Temple University. Später zog er nach New York, um bei Stella Adler am Actors Studio Schauspiel zu studieren.

Mark Margolis spielte in Filmen wie "Scarface" und "Black Swan" mit

Neben "Breaking Bad" und "Better Call Saul" war Mark Margolis unter anderem in "Requiem für einen Traum" an der Seite von Jared Leto und Jennifer Connelly, "Scarface" mit Al Pacino oder auch "Black Swan" zu sehen.

Fans trauern um "Breaking Bad"-Star Mark Margolis

Im Netz verbreitete sich die Nachricht seines Todes wie ein Lauffeuer. Etliche Fans zeigten sich zutiefst erschüttert. "Für die einen war Mark Margolis Onkel Hector Salamanca aus Breaking Bad, für die anderen Shadow aus Scarface, aber Mark war einer derjenigen, die in fast allen guten Serien und Filmen der letzten Jahre mitgespielt haben. Gotham, Pi, The 12 Monkeys, Elementary, Constantine, etc....RIP Mark!", zollte dieser Fan dem Schauspieler auf Twitter Tribut. "Traurig, Mark Margolis ist verstorben. Auf Wiedersehen, Hector. Rip Legende", schrieb ein anderer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.